Aufgaben ohne Bewertung als gesehen/ bewertet markieren

Aufgaben ohne Bewertung als gesehen/ bewertet markieren

von Harald H -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich habe in Moodle Aufgaben erstellt die ich nicht bewerten möchte. Trotzdem hätte ich gerne in der Übersicht angezeigt, welche Aufgaben ich bereits gesehen/Kommentiert habe.

Werden Aufgaben bewertet zeigt es mir ja die noch nicht bewerteten Aufgaben an. 

Kann ich auch sowas wie "noch nicht gesehene Aufgaben" umsetzen?

Danke!

Harald

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Harald H

Re: Aufgaben ohne Bewertung als gesehen/ bewertet markieren

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Harald,

löst vielleicht dieses Video deine Aufgabenstellung?:

https://www.youtube.com/watch?v=iQMA_Yfka6E

Wenn nicht, melde dich bitte noch eiinmal.

THX Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Aufgaben ohne Bewertung als gesehen/ bewertet markieren

von Harald H -
Hallo Dag,
danke für das Video, dass ist aber nicht das was ich gemeint habe,
Ich versuch's nochmal:
Ich hab meinen Schüler eine Übungsaufgabe gestellt.
Diese Aufgabe möchte ich nicht bewerten, ich schreibe lediglich ein Kommentar dazu.
Diese kommentierten Abgaben/Aufgaben möchte ich dann nicht mehr in der Übersicht sehen der "noch zu Bewerteten Abgaben sehen.
Da sie aber nur kommentiert, aber nicht bewertet wurden, tauchen sie immer noch in der Liste "noch zu Bewerten" auf.
Wahrscheinlich muss ich eine abgegeben Aufgabe mit 1 bewerten....
Viele Grüße

Harald
Als Antwort auf Harald H

Re: Aufgaben ohne Bewertung als gesehen/ bewertet markieren

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer
Lieber Harald,
leider gibt es keinen Anzeige-Filter für "Feedback vergeben". Das Aufgabenmodul tickt da ganz stingent nach "Bewertungen" – die müssen einfach sein.
Ich empfehle Lehrenden dafür, wenigstens einen (Fake-)Punkt oder eine zweistellige Skala (unerledigt, erledigt) als Bewertung zu setzen, damit man alle Funktionen nutzen kann.
Liebe Grüße
Stefanie