Profil-Grundeinstellungen verändern

Profil-Grundeinstellungen verändern

von Betty S -
Anzahl Antworten: 1

Hallo liebe Community,

ich habe lange nicht mehr gemoodelt und bin dank der Schulschließung nun dran, für unsere Schule es wieder aufleben zu lassen lächelnd

Es läuft auch schon ganz gut..... ABER wir haben nun auch Schüler*innen mit in moodle dabei. Die legen wir Admins an und teilen sie auch den Kursen zu. Für uns ist das ein praktikables Vorgehen.

Nun interessiert mich aber:

1. Wo verhindere ich, dass sich die Teilnehmer nicht selber aus einem Kurs austragen können.

2. Wo verhindere ich, dass die Teilnehmer ihre E-Mail-Adressen nicht verändern können.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! DANKE!

Lieber Gruß

betty

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Betty S

Re: Profil-Grundeinstellungen verändern

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Moin Betty,

im Augenblick kann ich nicht erkennen, ob du Admin-Rechte hast oder nicht.

  1. das ist das Recht mit der Teilbezeichnung unenrolself der Rolle TN nehmen. An meinem System hatte die Rolle das Recht aber nicht.
  2. Die Administration kann unter  Website-Administration - Plugins - Authentifizierung bei der passenden Authentifizierungsmethode, z. B. Manuelle Konten im Feld field_lock_email eine Sperre gegen Veränderung setzen. Du siehst dann noch weitere Felder, die vielleicht auch gesperrt werden könnten - das hängt vom Konzept ab.
Viele sonnige Grüße
Dag