Aufgabe eingegeben

Aufgabe eingegeben

von Matteo Roschütz -
Anzahl Antworten: 4

Hallo,

bis gestern abend hat meine Seite einwandfrei funktioniert, aber nach dem Bearbeiten einer Aufabe konnte ich plötzlich auf der Startseite gar nichts mehr machen. Wenn ich in eine Aufgabe hineingehe, funktioniert wieder alles und ich kann auch Rollen zuweisen, ich kann aber auf der Startseite nicht auf den Bearbeiten - Button - Klicken und daher auch keine Aufgaben löschen / ausblenden,...

Ich kann auch keine neuen Materialien / Aufgaben anlegen.

Wenn ich  in die Aufgabe hineingehen, die ich gestern bearbeitet habe, kann ich auch gar nichts machen, auch keine Rollen zuweisen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese Aufgabe löschen kann ohne den Bearbeiten Button zu verwenden? Ich glaube es liegt in dieser Aufgabe, dass nichts mehr geht. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe...

Danke für eure Hilfe!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Matteo Roschütz

Re: Aufgabe eingegeben

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Matteo,

kann es sein, dass die Oberfläche im Kurs jetzt anders aussieht? Hat dein Betreiber vielleicht das sog. Theme gewechselt?

Wenn du willst, sende bitte einen Screenshot vom oberen Bereich deines Kurses (bis zum ersten sichtbaren Abschnitt). Dann können wir dies besser einschätzen.

Bis denne, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Aufgabe eingegeben

von Matteo Roschütz -

Hallo,


ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich der Betreiber / Administrator der Seite bin😃

Anbei zwei Screenshots: Auf dem ersten siehst du die Startseite, in der ich NICHTS machen (Sprache ändern, Mitteilungen, Benutzer anklicken, Bearbeiten, Materialien / Aufgaben hinzufügen... --> alles nicht möglich).

Wenn ich auf das Dashboard gehe, dann kann ich all diese Dinge machen, aber die Aufgabenblöcke stehen zur Bearbeitung alle auf der Startseite. Auf dem dritten Screenshot siehst du die Aufgabe, die mir die ganze Sache eingebrockt hat. Ich möchte sie löschen, aber kann es nicht...

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Anhang Hilfe 1.PNG
Anhang Hilfe 2.PNG
Anhang Hilfe 3.PNG
Als Antwort auf Matteo Roschütz

Re: Aufgabe eingegeben

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Matteo,

vielen Dank für das Update. Meine Annahme ist, dass du Text in den Editor kopiert hast. Das kann gut gehen, muss aber nicht ... Ich mache es daher nicht.

Öffne die Aufgabe, und ändere die URL in der Adressleiste. Hinweis die id ist von meinem System, deine wird anders sein.

deinmoodle/mod/assign/view.php?id=1147

deinmoodle/course/modedit.php?update=1147&return=1

Im Anschluss am besten alles im Editor kopieren, in Notepad zwischenspeichern, im Editor alles löschen und dann den Inhalt aus dem Notepad kopieren und in den Editor reinkopieren. Die Bilder und Formatierungen musst du "natürlich" nacharbeiten.

Nun hoffe ich, dass es daran lag. Und wenn es zu knapp beschrieben ist, melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße

Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Aufgabe eingegeben

von Matteo Roschütz -
Vielen Dank, das hat tatsächlich geklappt!

Das rettet mir den Tag!!!



Am Fr., 20. März 2020 um 12:57 Uhr schrieb Dag Klimas (über Moodle.org) <