Problem nach Update auf 3.8

Problem nach Update auf 3.8

von Guido Roessling -
Anzahl Antworten: 5

Hallo,

nach dem Update von 3.7.3+ auf 3.8 (und Kopieren aller Plugins etc.) habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Alle Dropdowns scheinen keine Wirkung mehr zu haben, z.B. das Burger-Menü, der Link zum Profil oben rechts (es öffnet sich beim Anklicken eben kein Dropdown mehr), zudem lädt die Bewertung von Abgaben endlos lange.

Debugging war angeschaltet, hat aber nichts aufschlussreiches gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und vor Allem wie man es beheben kann...?

Viele Grüße,

Guido

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Guido Roessling

Re: Problem nach Update auf 3.8

von Guido Roessling -
Problemeingrenzung: ein sauberes Install läuft durch und dann geht es anscheinend auch. Nach dem Hinzufügen der (zahlreichen) Plugins geht es dann nicht mehr. Jetzt muss ich "nur noch" herausfinden, welches Plugin der Übeltäter zu sein scheint...
Als Antwort auf Guido Roessling

Re: Problem nach Update auf 3.8

von Guido Roessling -
Hinweis: anscheinend ist der "Schuldige" das eigentlich schöne Plugin "mod_groupformation". Warum, kann ich nicht sagen, aber ohne dieses Plugin funktioniert bislang alles, nach Installation (+ upgrade.php) gehen die Dropdowns nicht mehr. Entferne ich das Plugin wieder (+ upgrade.php), ist wieder alles OK.
Als Antwort auf Guido Roessling

Re: Problem nach Update auf 3.8

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Guido,

danke für das Teilen deiner Erfahrung. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist es bislang nicht für 3.8 erhältlich.

Viele Grüße
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Problem nach Update auf 3.8

von Guido Roessling -

Hallo Dag,

richtig - es ist bei uns schon länger installiert ohne Probleme und wurde vor dem Update daher nicht „vorsorglich gelöscht“. Bislang kannte ich dieses Verhalten auch nicht - maximal gab es (klare) Fehlermeldungen bei anderen Plugins...

Viele Grüße,

Guido

Als Antwort auf Guido Roessling

Re: Problem nach Update auf 3.8

von Hansjörg Sattler -

Das Plugin "Configurable Reports" hatte bei uns einen ähnlichen Effekt. Deinstalliert und es hat alles wieder sauber funktioniert.