Mail-Versand Version 3.7.2 funktioniert nicht

Mail-Versand Version 3.7.2 funktioniert nicht

von Hans R. Schürmann -
Anzahl Antworten: 6

Liebe Forums-Gemeinde

Auch ich bin wieder mal am Ende meines Laien-Jägerlateins, die Emails (u.a. aus Foren etc.) werden immer noch nicht verschickt:

- Forum: Abonnentenliste vorhanden und überprüft
- Cronjob (siehe Anhang, Plesk) läuft ohne Fehlermeldung durch; hatte ich bei einer früheren Installation mal so verwendet; 
   (/admin/cli/cron.php und /admin/cron.php ausprobiert)
- SMTP-Parameter gemäss Anhang, Posteingang nicht konfiguriert
- Test ausgehender Email (aus dem Moodle funktioniert bestens(

Was könnte da sonst noch das Problem sein? Ich bedanke mich im Voraus für jeden wertvollen Input.

Liebe Grüsse
Hans



Anhang Cron installieren Plex.jpg
Anhang Email 1.jpg
Anhang Email 2.jpg
Anhang Email 3.jpg
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Hans R. Schürmann

Re: Mail-Versand Version 3.7.2 funktioniert nicht

von Andre Söldner -
Hallo Hans,



wenn Du Shell-Zugriff hast, was sagt /var/log/mail.log bzw. tail -f

/var/log/mail.log?



Bzw. ist die Mail-Queue leer? --> bash: mailq



Gruß

Andre
Als Antwort auf Hans R. Schürmann

Re: Mail-Versand Version 3.7.2 funktioniert nicht

von Andre Söldner -
Hallo Hans,



habe mal meine Konfiguration angeschaut:

bei mir habe ich alles auf den Standarteinstellungen gelassen, außer bei

der noreply-Adresse:

- SMTP-Server:leer

SMTP-Sicherheit: keine

SMTP-Auth.: Login

SMTP-Anmeldename: leer

SMTP-Kennwort: leer

erlaubte Mail-Domäns: leer

Hast Du Zugriff auf das Betriebssystem (Shell), unter welchem OS läuft

dein Moodle und welche Moodle-Version?



Gruß

Andre
Als Antwort auf Hans R. Schürmann

Re: Mail-Versand Version 3.7.2 funktioniert nicht

von Visvanath Ratnaweera -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo Hans