Bearbeiten im Glossar

Bearbeiten im Glossar

von Susan Henriksen -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich habe eine Frage zur Benutzung des Glossars. Wenn wir ein Glossar anlegen, kann man nur seinen eigenen Beitrag bearbeiten. Man kann nicht den Beitrag eines anderen Teilnehmers/Trainers bearbeiten, nur Kommentare dazu abgeben (falls Kommentarfunktion eingestellt ist). Kann man es irgendwie einstellen, dass man alle Einträge eines Glossars bearbeiten kann, dies sollte doch eigentlich der Sinn eines gemeinsamen Glossars sein?


Danke und Gruß


Susan Henriksen 

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Susan Henriksen

Re: Bearbeiten im Glossar

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo,

das kannst du via Recht mod/glossary:manageentries steuern. Hierzu kannst du im Glossar Zahnrad - Rechte ändern - Teilnehmer diesen das Recht geben. Aber Vorsicht, damit kann der Eintrag auch unwiederbringlich gelöscht werden.

Sonnige Grüße
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Bearbeiten im Glossar

von Susan Henriksen -

Hallo Dag,

 

vielen Dank für die Nachricht. Welches Recht genau ist das, was ich auf „Erlauben“ setzen muss? Ich stehe hier leider etwas auf dem Schlauch…

 

image002.jpg

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

Susan

 

Von: Dag Klimas (via Moodle.org) <noreply@moodle.org>
Gesendet: Montag, 2. September 2019 16:30
An: Henriksen, Susan <henriksen@hs21.de>
Betreff: Deutsche Moodler: Re: Bearbeiten im Glossar

 

Picture of Dag Klimas

Re: Bearbeiten im Glossar

by Dag Klimas - Monday, 2 September 2019, 9:56 PM

 

Hallo,

das kannst du via Recht mod/glossary:manageentries steuern. Hierzu kannst du im Glossar Zahnrad - Rechte ändern - Teilnehmer diesen das Recht geben. Aber Vorsicht, damit kann der Eintrag auch unwiederbringlich gelöscht werden.

 

Sonnige Grüße

Dag


You can reply to this via email.

Reading this in an email? Download the mobile app and receive notifications on your mobile device.

Als Antwort auf Susan Henriksen

Re: Bearbeiten im Glossar

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Susan,

es ist das Recht: mod/glossary:manageentries

Deinen Screenshot konnte ich nicht sehen, da du anscheinend per E-Mail auf den Forenbeitrag geantwortet hast.

VORSICHT: Wenn zwei TN zur gleichen Zeit an dem Eintrag arbeiten wird der "siegen", der zuletzt gespeichert hat. Da wäre dann ein Wiki wegen der Bearbeitungssperre vielleicht sinnvoller.

Viele Grüße
Dag