Gruppenmitteilungen

Gruppenmitteilungen

von Richard Plapperer -
Anzahl Antworten: 6

Hallo zusammen,

Herr Klimas erklärt in diesem Video (

) ja wunderbar, wie das mit den Gruppenmitteilungen funktioniert. Geht auch alles soweit ganz gut.

Nur, ab ca. 2:15 min erklärt Herr Klimas, dass man via E-Mail oder Push-Nachrichten in der Mobile App benachrichtigt werden kann, wenn man eine Gruppenmitteilung erhalten hat. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Die Benachrichtigung bei persönlichen Nachrichten funktioniert jedoch einwandfrei, sodass die Einstellungen (E-Mail und Mobile aktivieren) wohl alle richtig gesetzt sind.

An was könnte dies liegen? Könnte vielleicht noch einmal jemand testen, ob die Benachrichtigung bei Gruppenmitteilungen tatsächlich funktioniert oder ob diese Funktion evtl. auf persönliche Nachrichten beschränkt ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
Richard

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Richard Plapperer

Re: Gruppenmitteilungen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Richard,

bin wieder in Berlin und schaue mir das spätestens am Wochenende noch einmal an.

Viele Grüße
Dag
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Gruppenmitteilungen

von Richard Plapperer -
Hallo Dag,

alles klar. Danke schon mal und ein schönes Wochenende.
Richard
Als Antwort auf Richard Plapperer

Re: Gruppenmitteilungen

von Mary Cooch -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators
Hallo lächelnd Mit Moodle 3.6 hatten wir ein kleines Problem mit Gruppenmitteilungen - es funktioniert jezt seit Moodle 3.7 (Mai 2019)
https://tracker.moodle.org/browse/MDL-63283
https://tracker.moodle.org/browse/MDL-64017
Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Gruppenmitteilungen

von Richard Plapperer -
Hallo!

Danke für die Auskunft.
Dann warte ich mal auf die Umstellung auf Moodle 3.7 nächste Woche und teste dann nochmal.

VG
Als Antwort auf Richard Plapperer

Re: Gruppenmitteilungen

von Petra Stykow -

Hallo,


und? Ist die Umstellung erfolgt, der Urlaub beendet und der Test gemacht? Is ja schön büschen her. Es sieht so aus, als hätten wir dieses Problem auch (Moodle 3.8), weshalb es mich interessieren würde, ob es an unserer Dussligkeit liegt (ich nehme ja immer zuerst das an, und manchmal stimmt das sogar).

Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Petra Stykow