Getrennte Gruppen in Kursen und Manager erhalten eine Mitteilung aus dem Forum ohne Mitglied der Gruppe zu sein

Re: Getrennte Gruppen in Kursen und Manager erhalten eine Mitteilung aus dem Forum ohne Mitglied der Gruppe zu sein

von M. Magister -
Anzahl Antworten: 0

Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung!!!


Deine Antwort stimmt mit dem überein, was ich vermutet habe. Das macht auch irgendwie Sinn aus Systemsicht. Unglücklicherweise gab es bei der Rechtevergabe keine saubere Trennung zwischen den Rollen.

Bei mir ergibt sich eine weitere Frage:

In einem meiner Kurse ist ein Moderator ohne seine erweiterten Rechte als einfacher Teilnehmer eingeschrieben - diese Einschreibung muss ich vorgenommen haben, ich weiß aber nicht, wie mir das gelungen ist.

Ich habe mal geschaut, aber nachträglich scheine ich die Rolle "Moderator" in meinem Kurs nicht ändern zu können. Mir ist nicht klar, ob ich auf die Rolle eines Teilnehmers in meinem Kurs einwirken kann. Könnte ich aus Moderatoren in meinen Kursen einfache Teilnehmer machen, könnte ich die oben beschriebenen Seiteneffekte verhindern. Gibt es da eine Lösung? Ich habe den Status als Moderator.