Atto-Editor Absatzformatierung im Safari funktioniert nicht mehr

Atto-Editor Absatzformatierung im Safari funktioniert nicht mehr

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 1

Sehr komisches Verhalten im Atto-Editor im Safari-Browser.

Die Absatzformatierung ist ein Drop-Down-Menüfeld. Aktuell wird nicht der Menüpunkt wirksam, den man anklickt, sondern die Atto-Editor-Funktion, die durch diesen Menüpunkt, der in der zweiten Editorzeile "verdeckt wird".

Im Bild von rechts nach links ...

1. Überschrift markiert

2. Absatzformatierung angeklickt, so dass h3 auswählbar.

Man erkennt, dass h3 nun den Menüpunkt "Durchstreichen" überdeckt.

3. Klickt man nun auf h3, so wird NICHT h3, sondern "Durchstreichen" ausgeführt und die markierte Zeile ist im Ergebnis durchgestrichen.

moodle 3.4.7+


Kann man die Absatzformatierung irgendwie auch als einzelne Menüpunkte einrichten? Ist das ein Bug, oder hab ich an meinem Moodle was "kaputt-gebastelt"?


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Atto-Editor Absatzformatierung im Safari funktioniert nicht mehr

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Hallo Andreas,

wenn das Wort "Safari" fällt, würde ich erfahrungsgemäß erst einmal diesem "die Schuld in die Schuhe schieben" zwinkernd – Leider ...

Es sieht so aus, als würde das Popupmenü funktionell unter der Oberfläche liegen und daher nimmt der Button "durchstreichen" den Befehl entgegen. Eher also ein Theme-Ding?

Bei meinem funktioniert es normel - ich habe aber auch nur ein zweizeiliges Menü ... und das Popup bewegt sich unterhalb der zweiten Zeile.

atto


Wechsle spaßhaftshalber mal das Theme.

Liebe Grüße
Stefanie