Mathe - Stack - Verbindung zum CAS

Mathe - Stack - Verbindung zum CAS

von Ingo Busse -
Anzahl Antworten: 4

Guten Abend allerseits,

ich möchte mich gerne in das Plugin Stack einarbeiten, habe aber offenbar ein ganz grundsätzliches Problem. Als Einstiegsaufgabe habe ich formuliert, den Ausdruck "zwei hoch drei" als Potenz einzugeben. Dementsprechend habe ich bei Musterlösung 2^3 eingegeben und ebenso unter TAns im Rückmeldebaum.

Als Fehlermeldung bekomme ich unter dem Eingabefeld für die Musterlösung "Das CAS lieferte keine Daten zurück: ans1 2^3".

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie dieses Problem anzugehen ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Ingo

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ingo Busse

Re: Mathe - Stack - Verbindung zum CAS

von Sebastian H. -

Hallo Ingo,


hast Du denn auch Maxima auf dem Server installiert? Was sagt denn das Health Check Script vom Plugin?


Viele Grüße 

Sebastian 

Als Antwort auf Sebastian H.

Re: Mathe - Stack - Verbindung zum CAS

von Ingo Busse -

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Maxima ist installiert, aber die Kommunikation mit CAS funktioniert nicht richtig. Vielleicht ist auch Maxima noch nicht richtig konfiguriert!?

Der Funktionscheck liefert an mehreren Stellen: Das CAS lieferte keine ausgewerteten Ausdrücke zurück. Bitte überprüfen sie die Verbindung zum CAS. CAS gab einige Daten wie erwartet zurück, aber es gab Fehler.

Ich probiere weiter...

Herzliche Grüße

Ingo

Als Antwort auf Ingo Busse

Re: Mathe - Stack - Verbindung zum CAS

von Stephan Bach -

Hallo Ingo,

nur als Hinweis (auch für kommende Fragen): Generell ist das englische Moodle-Forum Mathematics tools eine gute Anlaufstelle für STACK-bezogene Fragen.

Viele Grüße, Stephan.