Mein Stundenplan

Mein Stundenplan

von Anne Dademasch -
Anzahl Antworten: 3

Liebe Community,

besteht die Möglichkeit durch Einschreibung in die Kurse, dass automatisch ein persönlicher Stundenplan für den Studierenden erstellt wird, welcher z. B. im Dashboard anstelle des Kalenders angezeigt wird?

Sonnige Grüße

Anne

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Anne Dademasch

Re: Mein Stundenplan

von Gerald Hartwig -

Hallo Anne,

von einem Stundenplan-Plugin habe ich leider noch nichts gehört, wobei ich mir diese Anforderung gar nicht so selten vorstelle - gerade wenn Moodle-Kurse begleitende zu Schul- oder Seminarstunden angelegt werden... gemischt

Aber vielleicht kannst du doch wenigsten eine Krücke mittels des Kalenders auf dem Dashboard schaffen?

Du könntest ja in deinen Kurs (wiederkehrende) Termine anlegen. Sobald der Nutzer in den Kurs eingeschrieben wird, erscheinen diese Termine auch im Kalender des Nutzers. Dies natürlich kein Stundenplan, aber eine wirklich bessere Lösung fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße

Gerald

Als Antwort auf Anne Dademasch

Re: Mein Stundenplan

von Stephan Domanowski -
Hallo!
Ich versuche das Thema mal etwas zu beleben, da es schon ein paar Tage alt ist.
Aktuell suche ich genau nach einer derartigen Erweiterung.
Konnte jemand in der Richtung Erfahrungen sammeln?

G Stephan
Als Antwort auf Stephan Domanowski

Re: Mein Stundenplan

von Steffen Bachmann -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler
Es gibt ein Plugin (https://moodle.org/plugins/local_coursetocal), welches Kurse, bei denen Anfangs- und Enddatum gesetzt sind, in den Kalender eingetragen werden.
Uns hat dieses Plugin mit dem Update auf 3.10 (meine ich) unser Moodle "zerschossen", also irgendwas lief nicht mehr und nach deaktivieren dieses Plugins ging wieder alles...