Theme Boost mit Problemen bei der Menüauswahl

Theme Boost mit Problemen bei der Menüauswahl

von Thomas Graschtat -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Wenn ich in Themes Boost oder darauf aufbauenden Themes Auswahlmenüs im Adminbereich nutze, folgt nicht die notwendige Interaktion. Ich kann also in dem unten angegeben Beispiel zwar Punkte anwählen, aber es werden dann keine neuen Blöcke zugefügt. Ähnliches Problem habe ich bei z.B. auch im Menü Einschreibearten ändern. Die vorhandenen kann ich zwar bearbeiten, ich kann aber nicht eine neue hinzufügen.

Lösen lässt sich das nur durch die Nutzung eines anderen und älteren Themes. Ich habe jetzt auch keine Möglichkeit gesehen, das Theme Boost abzudaten.

Viele Grüße

Thomas

Anhang Moodle Problem.jpg
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Thomas Graschtat

Re: Theme Boost mit Problemen bei der Menüauswahl

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Thomas,

ich kann mich nicht an ein derartiges "Fehlverhalten" erinnern.

Um deine Technik vor Ort auszuschließen, gehe bitte einmal auf https://demo.moodle.net/ - dort kannst du dich auch als Admin anmelden  - und versuche die gleichen Einstellungen in dem System vorzunehmen.

Was mich irritiert, ist aber, dass Block hinzufügen bei dir auf der rechten Seite erscheint .... normal links

Viele Grüße in den Tag, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Theme Boost mit Problemen bei der Menüauswahl

von Kathrin Osswald -

Hi Dag,

dass "Block hinzufügen" rechts erscheint ist okay, weil man das in den Systemeinstellungen so setzen kann.

Aber natürlich sollte nach Auswahl eines Blocks dieser dann auch hinzugefügt werden.

Viele Grüße, Kathrin

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Theme Boost mit Problemen bei der Menüauswahl

von Thomas Graschtat -

Hallo Dag,

danke zunächst mal für die schnelle Reaktion. Ich arbeite mit dem fordson theme, das boost voraussetzt.

Ich war auf der der Testseite gewesen. Da hat alles einwandfrei funktioniert.

Blöcke kann ich auch bei mir unter dem boost theme mittels des Buttons zufügen, sobald ich aber dieses spezielle Auswahlmenü nutze, das auf dem Bild zu erkennen ist, funzt das nicht und zwar egal, in welchem Untermenü ich auf diese Form des Listings treffe.

Die einfachste Möglichkeit wäre es wohl, das boost theme zu überspielen. Ich habe momentan allerdings einige Klassen laufen und würde ungern meine Kurse abschießen. Was muss man dabei beachten oder welche Alternativen gibt es?

Viele Grüße

Thomas