Angebotene Schulungen in Form einer Liste

Angebotene Schulungen in Form einer Liste

von Peter K. Speiser -
Anzahl Antworten: 4

Liebe Moodle-Community,

ich würde gerne alle angebotenen Schulungen auf dem Dashboard sauber untereinander nach dem Startdatum der Kurse in Listenform aufgelistet haben.

Wenn möglich sollte diese Liste in chronologischer Art und Weise

  • den Kursnamen,
  • die Kurskategorie zu der die Schulung gehört,
  • das Datum und die Uhrzeit wann die Schulung stattfindet,
  • Information in welchem Raum und
  • Informationen wer der Dozent der Schulung ist,

anzeigen.

Diese Darstellungsform fände ich übersichtlicher als die hierarchische Darstellung durch Kurs-Kategorien.


Gibt es ein Plug-In, welches diese Darstellungsform ermöglich?

Danke für eure Rückmeldungen,

Gruss Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter K. Speiser

Re: Angebotene Schulungen in Form einer Liste

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Peter

wenn es um die Kurse ginge, in die ein Nutzer eingeschrieben ist, wäre der Course Overview Block Campus geeignet. Er hat da viele Einstelloptionen.

Die Reihenfolge der List einer Kurskategorie kannst du durch die Sortierfolge beeinflussen. Dies geht über die Pfeiltasten in der Bearbeitung der Kurskategorien.

Die Anzeige des Dozenten in der Beschreibung kannst du einstellen im System.

Die restlichen Informationen würde ich im Kursbeschreibungstext hinterlegen.

ralf


Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Angebotene Schulungen in Form einer Liste

von Peter K. Speiser -

Hi Ralf,

vielen Dank, dass Du mir so häufig auf meine Fragen antwortest. Klasse.

Mein Wunsch ist es eher eine Liste mit alle angebotenen Schulungen zu haben, die sich die Moodle-Benutzer einfach von oben nach unten anschauen können, um aus dieser chronologisch nach Starttermin der Schulung sortierten Liste sich die Schulung(en) auszusuchen, an denen er / sie teilnehmen möchte.

Also NICHT eine Liste der Schulungen, zu denen man bereits angemeldet ist, sondern eine übersichtliche Tabelle / Liste aller aktuell angebotenen Schulungen.

Grund dafür ist, dass ich es in Moodle etwas unübersichtlich finde herauszufinden, was für Schulungen es gibt / angeboten werden,
um sich benutzerfreundlich basierend auf dieser Liste zu Schulungen einzutragen / anzumelden.

Hast Du eine Idee wie ich dies bewerkstelligen könnte?

Gruss Peter


Als Antwort auf Peter K. Speiser

Re: Angebotene Schulungen in Form einer Liste

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Peter

lass uns mal telefonieren.


Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Angebotene Schulungen in Form einer Liste

von Peter K. Speiser -

Hi Ralf,

gerne, nur habe ich keine Telefonnummer von Dir.
Diese kannst Du mir - sofern Du willst - an meine private eMail-Adresse (GELÖSCHT) schicken,
damit Deine Telefonnummer nicht in den Forum hier herumgeistert oder - wenn dies kein Problem für Dich ist - kannst Du mir die Nummer auch hier nennen.

Bitte schreib hinzu, wann es Dir zeitlich am besten passen würde (Tag, Uhrzeit).

Danke im Voraus.

Gruss Peter

(Bearbeitet von Ralf Hilgenstock - Originaleintrag am Donnerstag, 21. September 2017, 16:59
Löschung einer privaten E-Mail.)