Gestaltung der Startseite nach der Anmeldung

Gestaltung der Startseite nach der Anmeldung

von Ute Heck -
Anzahl Antworten: 5

Hallo zusammen, 

ich  möchte gerne auf meiner Startseite nach der Anmeldung außer der Anzeige der Kursbereiche einen Text anzeigen, der  kurz über die Nutzung der Plattform an unserer Schule informiert. Wenn ich es recht verstanden habe, muss ich hierfür den Textbereich für die Startseite aktivieren. Wenn ich das tue, erscheint aber der Text auch auf der Startseite VOR der Anmeldung. Dort möchte ich ihn aber noch nicht anzeigen.  Gibt es eine Möglichkeit, auf der Startseite NACH der Anmeldung einen Text einzubinden, der nur hier angezeigt wird. 

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen! Danke im Voraus

Liebe Grüße

Ute

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ute Heck

Re: Gestaltung der Startseite nach der Anmeldung

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Ute,

vesuche es bitte einmal beim Textfeld mit Voraussetzungen und Nutzerprofil.

Abb

Viel Erfolg, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Gestaltung der Startseite nach der Anmeldung

von Ute Heck -

Hallo Dag, 

vielen Dank für den Tipp. Habe ich ausprobiert, aber der einzige Effekt war, dass jetzt auf der Startseite vor dem Anmelden außer dem Text noch das folgende erscheint.


Oder hätte ich eine andere Voraussetzungen wählen müssen? 


Liebe Grüße

Ute

Als Antwort auf Ute Heck

Re: Gestaltung der Startseite nach der Anmeldung

von Andreas Schenkel -
noch bei der voraussetzung das auge durchgestrichen auswählen ... dann ist es unsichtbar
--
Andreas Schenkel
vom Android-Mobiltelefon
Als Antwort auf Ute Heck

Re: Gestaltung der Startseite nach der Anmeldung

von Andreas Schenkel -
gilt das auch für einen als gast angemeldeten user? der hat ja keine email Adresse.

ich würde von dem textblock die rechte anpassen und bei "block anzeigen" die rolle gast löschen. dann bekommen es nur authentifizierte nutzer angezeigt

--
Andreas Schenkel
vom Android-Mobiltelefon
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Gestaltung der Startseite nach der Anmeldung

von Ute Heck -

Hallo Andreas, 

vielen Dank für den Tipp. Hat super funktioniert. Gast ist aktuell kein Problem, da es auf unserer Plattform keine "Gäste" gibt, sondern nur eingeschriebene Teilnehmer Zugriff haben. 


Schönes Wochenende 

Liebe Grüße

Ute