Design der Kursbereichsübersichten anpassen

Design der Kursbereichsübersichten anpassen

von Ute Heck -
Anzahl Antworten: 5

Hallo zusammen, 

ich bin noch ziemlich neu in meiner Rolle als Moodle Adminstrator und versuche gerade Moodle (Theme Essential) auf unser Look & Feel anzupassen. Bei der Übersicht der Kursbereiche  und Unterkursbereiche werden diese mit Ordnersymbolen dargestellt. Ich würde dafür aber lieber Bilder verwenden. Leider finde ich nicht, wo ich diese Bilder hinterlegen könnte. 

Vielen Dank im Voraus! 

Liebe Grüße 

Ute

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Ute Heck

Re: Design der Kursbereichsübersichten anpassen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Ute

in den Einstellungen für Essential gibt es einen eigenen Unterabschnitt für Icons der Kursbereiche. Hier kann ein Häckchen gesetzt werden, um je Kurskategorie ein eigenes Icon zu definieren.  Die Icons müssen in einem speziellen Ordner liegen.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Design der Kursbereichsübersichten anpassen

von Ute Heck -

Hallo Ralf, 


danke für die Antwort. Da unser Moodle nicht von uns selbst gehostet wird, kann ich dann wohl im Moment selbst nicht viel machen. Hat mir trotzdem weitergeholfen. Ich hatte diese Möglichkeit bei einem anderen Theme (auf meiner lokalen Installation) irgendwann gesehen und konnte es einfach bei unserer Schulinstallation nicht finden. 

Grüße 

Ute

Als Antwort auf Ute Heck

Re: Design der Kursbereichsübersichten anpassen

von Gerald Hartwig -

Hallo Ute,

wahrscheinlich hast du schon alles gefunden... Nur eine Ergänzung an Ralf seinen Post. Individuelle Bilder für Kursbereiche müssen in keinem Ordner liegen, sondern können direkt über die Oberfläche hochgeladen werden:

Schritt 1: Icons für Kursbereiche aktivieren UND SPEICHERN!