Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Peter K. Speiser -
Anzahl Antworten: 7

Liebe Moodler,

wenn ich auf eine Kurs-Kategorie klicke, werden mir in manchen Kurs-Kategorien die Schulungen inklusiver der Informationen aus der Kurs-Zusammenfassung (Course Summary) dankenderweise angezeigt, bei einigen Kurs-Kategorien werden mir diese Informationen jedoch NICHT unterhalb der Schulungen angezeigt.

Wo finde ich denn die Einstellung, die diese unterschiedliche Darstellungsweise steuert?

Ich möchte gerne, dass stets die Informationen aus der Course-Summary angezeigt werden.

Danke im Voraus,

Gruss Peter

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Peter K. Speiser

Re: Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Peter


wenn in einer Kategorie mehr als 10 Kurse (bzgl. der genauen Zahl bin ich mir nicht ganz sicher)  liegen werden nur die Überschriften angezeigt.  Der Wert ist im Code fix definiert.


Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Alexander Bias -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Peter, hallo Ralf,

wenn ich Dich richtig verstehe (und Ralf gleichzeitig falsch liegt) kannst Du auf /admin/settings.php?section=coursecontact die Einstellung "Kurse pro Seite" (coursesperpage) sehr weit hochsetzen, auf zum Beispiel 50000, um dein Ziel zu erreichen.

Viele Grüße
Alex



Als Antwort auf Alexander Bias

Re: Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Alex,

danke für die Fundstelle. Dein Wert dürfte die Steuerung für ein Paging sein.  Darunter gibt es die Option



Das dürfte die Einstelloption sein.
ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Alexander Bias -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Ralf,

danke für die Korrektur, Du hast vollkommen recht, da habe ich mich verguckt.

"Courses with summaries limit" nimmt übrigens auch den Wert 0 an, mit dem man das unerwünschte Verhalten komplett abstellen kann.

Vielen Dank & viele Grüße
Alex



Als Antwort auf Alexander Bias

Re: Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Peter K. Speiser -

Hallo Alexander,

hab vielen Dank für Deinen wertvollen Input.
Als recht neuer Moodle-Nutzer bin ich immer wieder begeistert von dem Wissen solcher Cracks wie Dich und auch Ralf.
Absolut der Hammer!!!!

Kannst Du mir bitte sagen, was (=> Inhalt) ich in welcher Datei und wo (wo ist diese Datei i.d.R. abgelegt) ändern muss, damit überall die zusätzlichen Informationen bei der Kurs-Übersicht (Course-Summary) angezeigt bekomme?

Danke.

LG Peter

Als Antwort auf Peter K. Speiser

Re: Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Alexander Bias -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Entwickler

Hallo Peter,

wie gesagt, Du müsstest die Einstellung "Courses with summaries limit" (Deutsche Beschriftung: "Maximale Kursanzahl mit Beschreibung") auf der Seite /admin/settings.php?section=coursecontact (Klickstrecke: Website-Administration -> Darstellung -> Kurse) auf 0 setzen, um bei allen Kursen in den Kategorielisten die Beschreibung zu sehen. Zusätzlich kannst Du auf derselben Seite die Einstellung "Courses per page" (Deutsche Beschriftung: "Kurse pro Seite") auf einen sehr hohen Wert setzen um zu verhindern dass die Kategorielisten einen Seitenschalter erhalten.

Viele Grüße
Alex



Als Antwort auf Alexander Bias

Re: Anzeigen von Informationen aus der Course-Summary

von Peter K. Speiser -

Hallo Ralf,

danke für deinen Tipp. Ich habe den Wert auf 9999 gesetzt und damit das gewünschte Ergebnis erreicht. Super.


LG Peter