Wie kann man ein Bild in einem Textfeld KOMPLETT löschen?

Wie kann man ein Bild in einem Textfeld KOMPLETT löschen?

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 6

Wenn man ein Textfeld mit viel Informationen und Bildern erstellt hat und dann irgendwann doch ein Bild löscht, dann erscheint das gelöschte Bild weiterhin im zu diesem Textfeld gehörenden Repository "eingebettete Dateien". Es wird zwar nicht mehr angezeigt, aber ist dennoch irgendwie erreichbar.

Wie kann man das Bild KOMLPETT löschen?

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Wie kann man ein Bild in einem Textfeld KOMPLETT löschen?

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Andreas,

nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig interpretiere....

Versuch: Wenn du Atto geöffnet hast, in einer Standardinstallation rechts oben auf "Dateien verwalten" klickst (letzter Punkt), dann kann du die eingebetteten Dateien m. E. auch löschen.

Viele Grüße, Dag

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Wie kann man ein Bild in einem Textfeld KOMPLETT löschen?

von Jan Drescher -

Hallo, sorry, dass ich dieses alte Thema wieder aufmache, aber leider habe ich ein ähnliches Problem. Was ist denn mit Atto gemeint?

Als Antwort auf Jan Drescher

Re: Wie kann man ein Bild in einem Textfeld KOMPLETT löschen?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Atto ist der Name des Texteditors, der voreingestellt ist.
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Wie kann man ein Bild in einem Textfeld KOMPLETT löschen?

von Jan Drescher -
Ah, vielen Dank. Hatte ewig gesucht. Dachte schon Atto wäre ein Plugin. Jetzt habe ich es entdeckt. Hatte das Symbol immer für kopieren gehaltenlächelnd
Als Antwort auf Jan Drescher

Re: Wie kann man ein Bild in einem Textfeld KOMPLETT löschen?

von Andreas Schenkel -
Gibt es ein Plugin, das ein Anzeigen aller nicht referenzierter Bilder/Dateien innerhalb eines Textfeldes oder einer Textseite ermöglicht. Also nicht in jedes Textfeld reinklicken, sondern eine Übersichtsseite mit den Informationen bezüglich des gesamten Kurses.