Anmelde-System

Anmelde-System

von Stephan Lange -
Anzahl Antworten: 4

Hallo miteinander,

an unserer Schule machen wir bald Projekttage, ca. 70 Workshops bei 1.000 Teilnehmern.

Ich möchte nun eine Anmeldemaske einrichten, in der die Schüler die Möglichkeit haben, aus einer gewissen Auswahl einen oder mehrere Workshops zu wählen. Anschließend soll mir moodle, wenn es denn geht, aus allen Anmeldungen eine Workshop-Teilnehmerliste herausgeben. Moodle soll also selbst die Zuweisungen vornehmen und mir am Ende dann einen Vorschlag für die jeweiligen Teilnahmelisten machen.

Ist so etwas in der Art mit moodle machbar?

Herzliche Grüße

Stephan


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Stephan Lange

Re: Anmelde-System

von Tobias Reischmann -

Hallo Stephan,

soll das Resultat eine 1 zu 1 Zuweisung sein? Oder soll es möglich sein, dass manche Teilnehmer auch mehrere Workshops bekommen?

Im ersten Fall könntest du das Plugin "Gerechte Verteilung" ausprobieren. Es erlaubt eine Bewertung der Teilnehmer anhand von unterschiedlicher Strategien. Anschließen erfolgt eine automatische Verteilung und die Ergebnisse können entweder in Moodle-Gruppen überführt werden oder als csv exportiert werden.

Viele Grüße

Tobias

Als Antwort auf Tobias Reischmann

Re: Anmelde-System

von Stephan Lange -
Ah, sehr schön! Es soll nämlich wirklich nur eine 1:1 Zuweisung sein. Einer Schüler hat einen Workshop.


Sieht sehr gut aus, danke für den Tipp!

Als Antwort auf Tobias Reischmann

Re: Anmelde-System

von Stephan Lange -

Hallo Tobias,

ich will mit der App "Gerechte Verteilung" nun die Gruppenzuweisungen bewirken. Die Schüler haben sich bereits in Projekte eingetragen, die Anmeldezeit ist vorüber - nun will in der App selbst die Zuweisung starten. Es wird aber gesagt:

  • "The allocation algorithm run is scheduled for immediate execution by the cron job"


Was heißt das bitte? Und wie kriege ich es hin, dass die Zuteilungen einsehbar sind?

Herzlichen Gruß & Dank

Stephan