Hintergrundfarbe für Arbeitsunterlage Erstellen einer Webseite

Hintergrundfarbe für Arbeitsunterlage Erstellen einer Webseite

von Christine Oberlerchner -
Anzahl Antworten: 3
Wie kann man die Hintergrundfarbe beim Verwenden der Arbeitsunterlage "Erstellen einer Webseite" ändern? Mit dem Farbkübelsymbol aus dem Editor kann ich nur einzelne Elemente der Webseite farblich unterlegen, aber nicht den ganzen Editorbereich. Habe ich was übersehen? Gibt es einen Trick?

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Christine Oberlerchner

Re: Hintergrundfarbe für Arbeitsunterlage Erstellen einer Webseite

von Anja Langner -
Hallo Christine,

mit dem Befehl <table bgcolor="deineFarbe"> kannst Du einen farbigen Hintergrund erstellen.

Das Grundgerüst würde dann wie folgt aussehen:
_________

<table bgcolor="farbe">
<tr><td>

Hier trägst Du dann alles andere ein :-)



</td></tr>
</table>


_______




Das wäre zumindest eine Möglichkeit, vielleicht gibt es auch noch andere Wege ?

Nette eGrüße
Anja
Als Antwort auf Anja Langner

Re: Hintergrundfarbe für Arbeitsunterlage Erstellen einer Webseite

von Christine Oberlerchner -
Danke für deine Rückmeldung - die Tabelle ist natürlich eine gute Idee, ich hätte  aber trotzdem lieber, wenn es so wie üblich über body bgcolor= ... funktionieren würde.
Liebe Grüße
Als Antwort auf Christine Oberlerchner

Re: Hintergrundfarbe für Arbeitsunterlage Erstellen einer Webseite

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Moin, moin,

tja da gilt es zu entscheiden: Dokumente aus einem Datenbanksystem (body gilt für alle Dokumente und wird im Themeordner definiert) und individuell erstellten Dokumenten (z.B. mit NVU, golive, Hardcore HTML).

Auch der zweite Weg wäre mit Moodle möglich. Ein Link auf das entprechende auf dem Server abgelegte Dokument und schon ist das Ziel erreicht. Dieses Dokument könnte nach meinen Einschätzungen allerdings nicht über Moodle geändert werden.

Viel Erfolg

Dag