Einschreibeschlüssel bei Kursupload definieren...

Re: Einschreibeschlüssel bei Kursupload definieren...

von Ralf Hilgenstock -
Anzahl Antworten: 3
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das ist sehr hilfreich.  Könnt ihr auch noch ergänzen welchen Eintrag man bei [number] machen soll.

Ist das eine fortlaufende Nummer für den Upload oder die Course ID oder was?

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Einschreibeschlüssel bei Kursupload definieren...

von Stephan Rinke -

Hallo!

die [number] ist die fortlaufende Nummer zur identifizeriung der anzulegenden Einschreibemethode.

Ich kann also in der csv-Datei mehrere Einschreibungen definieren. In meinem Fall waren das eine Selbsteinschreibung für Teilnehmer*innen und eine für Trainer*innen:

enrolment_1 enrolment_1_role enrolment_1_password enrolment_2 enrolment_2_role enrolment_2_password
self student XYZusw. self editingteacher XYZ usw.

Viele liebe Grüße,

Stephan

PS: Habe in den Moodle Docs im Abschnitt dazu einen erläuternden Satz in den ersten Abschnitt eingefügt. Es wurde zwar im Beispiel klar, aber das steht sehr weit unten zwinkernd

Als Antwort auf Stephan Rinke

Re: Einschreibeschlüssel bei Kursupload definieren...

von Tobias Kehret -
Auch heute noch aktuell, vielen Dank. Den Namen "editingteacher" habe ich erst hier gefunden. Ich versuche es auch mit zwei Selbsteinschreibungen, allerdings überschreibt er mir mit der zweiten immer wieder die erste und es ist am Ende nur eine Selbsteinschreibung zu sehen.
Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und viele Grüße
Tobias