Selbstregistrierung

Selbstregistrierung

von Bernd Landwehr -
Anzahl Antworten: 4

Hallo zusammen!

Ich möchte Kurse per Upload anlegen und dabei gleich die Passwörter für die Selbsteinschreibung festlegen. Ein Passwort um als Schüler aufgenommen werden und eines für Lehrerkollegen, damit sie als Trainer aufgenommen werden.

Es klappt soweit auch ganz gut, nur dass die zweite Selbstregistrierung die erste zu überschreiben scheint.

Wäre für Hinweise sehr dankbar.

Gruß
Bernd

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernd Landwehr

Re: Selbstregistrierung -> Selbsteinschreibung

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Hallo Bernd,

auch mit meiner Alternative wurde die vorhandene Selbsteinschreibung wieder überschrieben. Im Augenblick habe ich leider keinen Trick für dich. Vielleicht kommt mir im Laufe des Tages noch ein Vorschlag.

Viele Grüße

Dag

PS: leider lag die Antwort in einem der vielen offenen Tabs zum Absenden bereit **grrr**
Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Selbstregistrierung -> Selbsteinschreibung

von Tobias Kehret -
Vielen Dank für den Hinweis! Diesen Beitrag hatte ich nicht gefunden. Für mich ist die ganze Funktion "Kursliste hochladen" damit annähernd unbrauchbar bzw. ich muss manuell 160 Teacher in 80 Kurse eintragen.
Oder hat dafür jemand eine andere Idee?
Viele Grüße
Tobias
Als Antwort auf Tobias Kehret

Re: Selbstregistrierung -> Selbsteinschreibung

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
Moin Tobias,

vielleicht hilft dir die Funktion Nutzerliste hochladen: https://docs.moodle.org/38/de/Nutzerliste_hochladen

Viele Grüße
Dag