Bewertungsworkflow

Bewertungsworkflow

von Oliver Bay -
Anzahl Antworten: 2

Hallo!

Ich habe eine Aufgabe, die von mehreren Lehrenden bewertet werden soll. Meine Idee ist, dass am Ende als letzte Punktzahl, dann das Mittel der Einzelbewertungen steht. Dafür ist der Bewertungsworkflow da, dachte ich. Momentan ist es jedoch so, dass jeweils die letzte Bewertung eine Lehrenden als (Gesamt)Ergebnis erscheint. D.h. der Letztbewertende überschreibt die Bewertungen der Vorhergehenden.

Das ist nicht in meinem Sinn. Habe ich da etwas falsch eingestellt oder kann man das nicht so automatisieren, wie ich das ursprünglich gedacht habe?

Vielen Dank im Voraus.

Oliver

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Oliver Bay

Re: Bewertungsworkflow

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Hallo Oliver,

der Bewertungsworkflow ist meines Erachtens "nur" dazu da, den Status einer Aufgabenbewertung zu koordinieren. Zusätzlich zum Bewertungsworkflow kann man die Bewerterzuordnung nutzen (welcher bewertet wen) – aber nicht wie im Workshopmodul (Gegenseitige Beurteilung) gewichtet bewerten.

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Bewertungsworkflow

von Oliver Bay -

Hallo Stefanie,

ich habe mich inzwischen durch einige Foren gelesen und bin auch zur Überzeugung gekommen, dass es wohl so ist, wie du schreibst. Das Workshopmodul ist für mich keine Lösung, da ich die Aufgabe schon gestellt habe. Es geht mir auch nicht um Peerreview, sondern mehrere Lehrer sollen unabhängig voneinander ein und dieselben Aufgaben bewerten. Jetzt mache ich es halt offline. Aber das ist sehr suboptimal.

Ich fände eine Bewertung von mehren Lehrern, so wie von mir beschrieben, ein nützliches, wenn nicht sogar notwendiges Desiderat gerade im Rahmen des Bewertungsflows. Kann man das wo vorschlagen? 

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.

Oliver