Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Curt Amend -
Anzahl Antworten: 8

Beim Einfügen von Bildern, Sonderzeichen usw. öffnet sich im Texteditor TinyMCE ein leeres Menüfenster (siehe Screenshot).

Leider habe ich dann keine Funktion mehr.

Habe schon die Themes gewechselt. Verwende jetzt Bootstrap3.

Freue mich über jede Hilfe/Tipp.


Herzlichen Dank.

CurtScreenshot TinyMCE


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Curt Amend

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Curt,

probiere bitte Gleiches einmal in einem anderen Brwoser, bevor wir "tiefer graben" zwinkernd

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Curt Amend -

Liebe Stefanie

Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Habe natürlich schon andere Browser wie IE, Firefox und Chrome probiert, leider Fehlanzeige.

Aber! in Opera funktioniert es. 

Die erste Spur habe ich in Richtung Cookies verfolgt, leider war es das nicht.

Die aktuelle Version TinyMCE ist installiert, moodle Version 3.8..., das wird es aber nicht sein.


Hast Du noch eine Idee, was sonst blockieren könnte?


Lieben Gruss

Curt

Als Antwort auf Curt Amend

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Curt Amend -

Liebe Stefanie

Muss leider obige Ausführungen widerrufen, da diese mit Atto funktionieren, aber nach wie vor tinyMCE Fehler besteht. Sorry. 

Also Fehler in allen Browsern.

Lieben Gruss

Curt

Als Antwort auf Curt Amend

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Curt Amend -

Jetzt kommt die Fehlermeldung "Dateiinhalt kann nicht im Frame angezeigt werden".

Vielleicht hilft dieser Hinweis weiter.

Besten Dank und einen lieben Gruss

Curt

Als Antwort auf Curt Amend

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Stefanie Berger -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer

Lieber Curt,

leider habe ich auch keine wirklich zündende Idee. Außer ihn komplett auf die Voreinestellungen zurück zu setzen (ggf. deinstallieren / neu installieren) oder zu prüfen, wie es aussieht, wenn man Admineinstellungen wie z.B. hier alles auf Standard ein/zurückstellst:

Einschränken könnte man es durch weitere Tests, z.B.:

* Funktioniert der Testeditor auf der "Herstellerseite": http://archive.tinymce.com/tryit/full.php

* Wie sieht es mit anderen Moodle-Installationen aus – z.B., wenn du hier auf moodle.org in den Einstellungen den Tiny aktivierst (habe ich übrigens auch zwinkernd).

Liebe Grüße
Stefanie

Als Antwort auf Stefanie Berger

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Curt Amend -

Liebe Stefanie

Habe hier den den Texteditor auf tiymce umgestellt und er funktioniert in all meinen Browsern.

Werde wohl weiter in den Tiefen der moodle-Einstellungen suchen müssen und am Ende gezwungen sein auf die neueste Version zu wechseln.

Berichte dann wenn es klappt.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Curt

Als Antwort auf Curt Amend

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo Curt
der Hinweis ist vermutlich sehr wichtig. Webseiten können das Einbinden ihre Inhalte in andere Seite unterbinden. Das war früher bei spiegel.de mal der Fall.
Versuche es mal mit einem Objekt von einer anderen Seite. Wenn es da geht, liegt es wohl an der Quelle.
Ralf
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Texteditor TinyMCE leeres Menüfenster

von Curt Amend -

Hallo Ralf Kannst Du mir deinen Gedankengang nochmal genauer beschreiben, da bei mir ja das Popupfenster aus dem tinymce blank ist, kann ich garnichts machen.

 

Beste Grüsse

Curt