Usern das Recht nehmen "Login Aktivitäten" auf Profil zu sehen

Usern das Recht nehmen "Login Aktivitäten" auf Profil zu sehen

von Boris Weh -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

wo finde ich die "Berechtigung" die Login-Aktivitäten von anderen Usern auf den Profilen anderer User zu sehen (meinetwegen auch auf ihrem eigenen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen möchte der Kunde das entfernen. Ich finde dieses Recht aber einfach nicht in der Rollen- bzw. Rechteverwaltung.

Könnt ihr mir sagen, welchen Haken ich wo entfernen muss, bzw. nach welchem Recht ich suchen muss? 

Vielen Dank!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Boris Weh

Re: Usern das Recht nehmen "Login Aktivitäten" auf Profil zu sehen

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators

Hallo Boris,

wenn ich deine Frage richtig interpretiere, dann gebe im Suchfeld vom Admin-Block "hiddenuserfields", dort kannst du dann Auswählen, was anderen Teilnehmenden nicht angezeigt werden soll.

Viele Grüße, Dag  

Als Antwort auf Dag Klimas

Re: Usern das Recht nehmen "Login Aktivitäten" auf Profil zu sehen

von Boris Weh -

Danke!

Manoman, wie lange ich nach dieser Option gesucht habe und am Ende war es so einfach. Vielen Dank!

Als Antwort auf Boris Weh

Re: Usern das Recht nehmen "Login Aktivitäten" auf Profil zu sehen

von Boris Weh -

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hat damals gut geklappt. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass User niemals die E-Mail-Adresse auf den Profilen sehen - obwohl: ja, für alle sichtbar eingestellt ist. 

Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht versehentlich irgendwelche Rechte verstellt als ich erfolglos versucht habe Blöcke auf dem Profil auszublenden?