"Optionale Einträge" im Profil sichtbar machen

"Optionale Einträge" im Profil sichtbar machen

von Nicolas Vecchini -
Anzahl Antworten: 5

Hallo an alle,

wir möchten Moodle für eine kleine Gruppe (14 Leute) benutzen, die einen Verein gründen möchten. Ich hätte gerne, dass die "optionalen Einträge" (Telefon, Handy, Adresse) im Profil für alle sichtbar sind. Wie mache ich das?

Moodle habe ich als App aus dem Hosting-Angebot von 1und1 installiert. Ich bin sonst einfacher Nutzer und habe nur eine leienhafte Vorstellung des technischen Aufbaus. 

Vielen Dank im Voraus und

Beste Grüße

Nicolas

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Nicolas Vecchini

Re: "Optionale Einträge" im Profil sichtbar machen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Dazu muss die Berechtigung moodle/user:viewalldetails vergeben werden. Entweder der Rolle Teilnehmer oder der Rolle authentifizierter Nutzer.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: "Optionale Einträge" im Profil sichtbar machen

von Nicolas Vecchini -

Herzlichen Dank! 

Noch eine kleine Frage: Kann ich Nutzerfelder umbenennen? Wir brauchen bspw. keine Länderangabe, dafür aber die Adresse.

Als Antwort auf Nicolas Vecchini

Re: "Optionale Einträge" im Profil sichtbar machen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Sie können über die Sprachverwaltung die Beschriftungen ändern oder zusätzliche Nutzerproflfelder hinzufügen.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: "Optionale Einträge" im Profil sichtbar machen

von Boris Weh -

moodle/user:viewalldetails finde ich leider unter moodle 3.0 nicht - wurde das umbenannt?