Verteilung der Bewertung von Forumsbeiträgen anzeigen

Verteilung der Bewertung von Forumsbeiträgen anzeigen

von Boris Weh -
Anzahl Antworten: 1

Hallo,

ich benutze Moodle erst seit kurzem und war ziemlich begeistert davon, dass ich in einem moodle Blog bzw. Forum die häufig herbeigesehnte "Gefällt mir nicht" Bewertung integrieren konnte. 

Leider ist die Darstellung der Bewertungsergebnisse für Teilnehmer nicht gerade selbstverständlich. Kann man irgendwie einstellen, dass direkt unter dem Beitrag alle Bewertungsoptionen mit der entsprechenden Auswahlhäufigkeit aufgeführt werden?

Beispiel: "Bewertungen: Gefällt mir (23), Gefällt mir nicht (5)"

Das wäre super. Ich weiß, dass man erlauben kann, dass die User sich die Einzelbewertungen ansehen dürfen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese dann selbst rechnen wollen. Insbesondere wenn die Verteilung zwischen positiven und negativen Bewertungen relativ gleichmäßig ist. Wenn es nicht geht, müsste man halt das negative Feedback doch weglassen. Die Summe von positiven Bewertungen ist zumindest bekannt und für jeden verständlich. Trotzdem fänd ich es cool. 


Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Boris Weh

Re: Verteilung der Bewertung von Forumsbeiträgen anzeigen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

derzeit geht das nicht. Ich halte es für eine gute Idee. Unter tracker.moodle.org kann man Vorschläge zur Verbesserung (improvement) machen.


Ralf

Anzahl der Bewertungen:  (1)