Markieren neuer Forenbeiträge und Zustellung per Mail gleichzeitg?

Markieren neuer Forenbeiträge und Zustellung per Mail gleichzeitg?

von Christa Schagerl -
Anzahl Antworten: 3
Gibt es eine Einstellung, die es ermöglicht, dass die neuen Forenbeiträge sowohl per E-Mail zugestellt werden und als auch auf der Plattform als neue Einträge gekennzeichnet werden?

mfg Christa Schagerl
Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Christa Schagerl

Re: Markieren neuer Forenbeiträge und Zustellung per Mail gleichzeitg?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Seit moodle 1.5 ist das Standrd und wird in der Administration| Module | Forum | Einstellungen definiert, bzw im Kursraum über die Definition des Forums. Siehr die Anzeige in diesem Kursraum.

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Markieren neuer Forenbeiträge und Zustellung per Mail gleichzeitg?

von Christa Schagerl -
Ich habe scheinbar meine Frage etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich habe diese Einstellungen alle vorgenommen, aber sobald mir die Nachricht per Mail zugestellt wird, verschwindet die Markierung "ungelesen" auf der Plattform.
Scheinbar wird mit dem Verschicken des Beitrags per Mail der Status von "ungelesen" auf "gelesen" umgestellt.
Kann man das irgendwie umgehen? Damit meine ich, dass die Eintäge, auch wenn sie bereits per Mail verschickt wurden, auf der Plattform weiterhin die "ungelesen"-Markierung behalten?
mfg Christa Schagerl
Als Antwort auf Christa Schagerl

Re: Markieren neuer Forenbeiträge und Zustellung per Mail gleichzeitg?

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Dies ist die normale Einstellung. Siehe auch hier in diesem Kurs.
Bitte genau beschreiben, welceh Einstellungen an welchen Stellen vorgenommen wurden.