Kursdaten importieren

Kursdaten importieren

von Susanna Hoza -
Anzahl Antworten: 3
Ich habe an meiner Schule verschiedene Kurse angelegt. Nun möchte ich die Testfragen aus dem ersten Kurs in den jetzigen Kurs importieren, um sie nicht nochmals schreiben zu müssen.
Unter Administration verwende ich die "Kursdaten importieren"-Schaltfläche. Danach bekomme ich immer die Antwort:
"An error occurred while copying the zip file to the course directory"
Es funktioniert einfach nicht! Was mache ich falsch - kann mir jemand einen Tip geben?
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Susanna Hoza

Re: Kursdaten importieren

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Machen Sie es sich noch einfacher.
Gehen Sie in den Kurs in dem die Fragen angelegt wurden. Setzen Sie in den Kategorien des Testmoduls die Einstellungen auf 'öffentlich'. Damit stehen Ihre Kursfragen in allen Kursen zur Verfügung.

Ralf Hilgenstock
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kursdaten importieren

von André Krüger -

Kleine Einschränkung: Wenn ich die Kategorien öffentlich mache, kann ich nicht mehr Schüler in bestimmten Kursen zu Lehrern machen, da diese Einstellung für das gesamte System wirkt und Schüler die Testfragen vorher sehen. Eine von mir genutzte Kurs in Kurs Lösung ist dann nicht mehr möglich.

André Krüger