Feedback filtern können

Feedback filtern können

von Andreas Schweiner -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich möchte gerne ein einheitliches Feedback für diverse Kurse machen. Meine Überlegung war, dass man zuerst den Kurs per Dropdown und danach den richtigen Trainer auswählt und dann die Fragen beantwortet.

Jetzt habe ich leider gesehen, dass man dann aber keine Auswertung anhand der Dropdown Auswahl machen kann.


Gibt es doch eine Möglichkeit das Feedback zu filtern um eine Auswertung für einen bestimmten Kurs bzw. Trainer machen zu können?


Danke!

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schweiner

Re: Feedback filtern können

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Andreas

anderer Ansatz:
1. Feedback-Vorlage erstellen und in Instanz in jedem Kurs verwenden
https://docs.moodle.org/29/en/Feedback_templates

2. Feedback auf Startseite und über Feedback-Block in jeden Kurs verteilen.
https://docs.moodle.org/29/en/Feedback_block


ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Feedback filtern können

von Andreas Schweiner -

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wird die vorgeschlagene Lösung nicht ganz funktionieren. Manche Kurse werden gar nicht über den Moodle abgehalten und man kann dann ja auch keine volle Übersicht über die gesamten Kurse erhalten. Das größte Problem ist aber wohl, dass manche Kurse von verschiedenen Trainern abgehalten werden. Hier würde ich dann eine Filterung der Ergebnisse nach Trainern benötigen.


Ich habe jetzt mal einen Excel Export gemacht und mittels Pivot Tabelle versucht eine Auswertung zu machen. Das funktioniert, aber ist halt doch recht aufwändig. Lieber wäre mir eine Statistik innerhalb von Moodle.

Als Antwort auf Andreas Schweiner

Re: Feedback filtern können

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

auch hierzu ein paar Ideen:

- Erstelle im Kurs Gruppen, aufgeteilt nach Trainern. Lege für jede Gruppe ein Feedback an. Definiere als Voraussetzung die Gruppenzugehörigkeit

- Erstelle je Trainer ein Feedback im Kurs und lass die Teilnehmer dann ihren Trainer wählen und Feedback geben.

Ansonsten musst du es via Excel lösen.

Ralf