Sorry, aber mein Problem mit "neuste Nachrichten" habe ich immer....

Sorry, aber mein Problem mit "neuste Nachrichten" habe ich immer....

von Klaus Fabian -
Anzahl Antworten: 2

Hallo Leute,

ich schrieb schon etwas weiter unten, das ich ein Problem nit den Block "neuste Nachrichten" habe. Kann mit jemand schreiben, wo ich diesen Block einstellen kann. Muss oder würde gern die Schrift ändern und mehr Zeilen reinnehmen. Ich finde es nicht, suche seit Stunden schon wieder rum.

Danke

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Klaus Fabian

Re: Sorry, aber mein Problem mit "neuste Nachrichten" habe ich immer....

von Maik Riecken -

Hallo Klaus,

Es meines Wissens nicht, da die Schriftarten und -größen in einer seitenübergreifenden CSS-Datei, die zum jeweiligen Theme gehört, definiert sind. Um diese CSS-Datei zu editieren und ggf. neue Unterklassen anzulegen (wie es für dein Vorhaben notwendig ist), benötigst du Kenntnisse im Bereich CSS/HTML.

Eine gute Seite mit einem schönen Tutorial ist dabei auf

http://www.selfhtml.org

zu finden. Dein Vorhaben ist aber keine Herausforderung für jemanden, der mit HTML gerade beginnt. Für einen spezialisierten Dienstleister sollte diese Anpassung in ca. 1-2 Arbeitsstunden zu bewältigen sein.

Gruß,

Maik

Als Antwort auf Klaus Fabian

Re: Sorry, aber mein Problem mit "neuste Nachrichten" habe ich immer....

von Dag Klimas -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Translators
High,

ich habe ja auch schon wieder zu lange mich damit beschäftig.... breites Grinsen aber kein Problem, wer weiß wozu es gut war...

Auffällig ist, dass bei meinen Installationen "Autor" und "Zeitpunkt" erscheint.

Vielleicht ist auch bei den Änderungen an den CSS-Dateien etwas schief gegangen. Zwei Lösungswege: Lange suchen oder Urs Hunkler ( http://www.unodo.de/ ) beauftragen. Er kennt die Abhängigkeiten wohl am Besten.

Noch ein Lösungsansatz: Verwende doch testweise ein Standard-Theme. Dann ist sicher ob es am Theme liegt.
mfg
Dag