Navigation am Ende der Lektion

Navigation am Ende der Lektion

von Barbara Hoffmann -
Anzahl Antworten: 4

Liebe Moodle-User_innen,

 

in Moodle 2.8 wird am Ende einer Lektion eine Seite produziert, von der aus die Kursteilnehmer dann aus weiter navigieren können:Stellt die Ansicht der Seite "Ende der Lektion" dar.

 

Zur Kursübersicht, zum Beginn der selben Lektion oder zur nächsten Aktivität.

Ist es möglich, die Texte, die dort erstellt wurden, zu ändern? Ich finde sie etwas verwirrend, daher die Frage.

 

Danke für Ihre Rückmeldungen!!!

 

Barbara Hoffmann

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Barbara Hoffmann

Re: Navigation am Ende der Lektion

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

es gibt zunächst Einstellungen der Lektion für die Aktion am Ende. Die konkret angezeigten Texte werden im System innerhalb der Sprachverwaltung bearbeitet.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Navigation am Ende der Lektion

von Barbara Hoffmann -

Hallo Herr Hilgenstock,

vielen Dank für die Rückmeldung! Schade, dass man das nicht als Managerin verändern kann. Die Information hilft mir dennoch weiter!

 

Herzliche Grüße,

Barbara Hoffmann

Als Antwort auf Barbara Hoffmann

Re: Navigation am Ende der Lektion

von Thorsten Rochelmeyer -

Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit, das mit Hilfe des Fragetyps "Information" als letzte Frage innerhalb des Tests zu realisieren.

Info ist letztendlich nichts anderes als die Möglichkeit eine Art von Textseiten in Tests einzufügen. Dort könnte man dann eigene, passende Formulierungen finden um die Teilnehmer mittels Links an die gewünschte Stelle des Kurses weiterzuleiten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich irgendwie regeln lässt, dass der Test trotzdem als abgeschlossen gewertet wird, wenn der Teilnehmer den Testabschluss gar nicht zu sehne bekommt.

Viele Grüße

Thorsten