Kursteilnehmer können ihre Bewertungen nicht sehen

Kursteilnehmer können ihre Bewertungen nicht sehen

von Toralf Hetze -
Anzahl Antworten: 5

Hallo!

Ich arbeite noch nicht sehr lange mit moodle und habe daher eine, hoffentlich sehr einfache Frage. Leider gelingt es mir nicht, dass die Kursteilnehmer ihre Bewertungen sehen können. Ich habe in einem Kurs verschiedene Tests angelegt. Sobald ein Test beendet ist, sehe ich die Note und die Punktzahl in der Bewertungsübersicht. Wenn die Kursteilnehmer auf ihre Bewertungen klicken, sehen sie lediglich die Mitteilung: Nichts anzuzeigen. Ich kann mir leider nicht erklären, welche Einstellung fehlen sollte und bin über jegliche Hilfe sehr dankbar!


Viele Grüße,


Toralf

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Toralf Hetze

Re: Kursteilnehmer können ihre Bewertungen nicht sehen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Guten Tag

welche Einstellungen ist in den Kurseinstellungen für Bewertungen gesetzt worden?


ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Kursteilnehmer können ihre Bewertungen nicht sehen

von Toralf Hetze -
Ich freue mich über die schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, die richtige Übersicht angefügt zu haben...



Als Antwort auf Toralf Hetze

Re: Kursteilnehmer können ihre Bewertungen nicht sehen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators
Hallo
die Stelle habe ich nicht gemeint. Im Kurs im Block Einstellungen - Kurs-Administration - Einstellungen und dann unter Darstellungen - Bewertungen anzeigen.
Ralf
Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Toralf Hetze

Re: Kursteilnehmer können ihre Bewertungen nicht sehen

von Alexander Beyer -

Hallo,


ist das nur in dem einen Kurs so oder in jedem Kurs? Ansonsten kann es auch an den Rechten der Teilnehmer/innen unter  Website-Administration->Nutzer/innen->Rechte ändern->Rollen verwalten liegen. Die Rechte gradereport/user:view und moodle/grade:view sollten auf "erlauben" gesetzt sein.

Beste Grüße

Alex.

Als Antwort auf Alexander Beyer

Re: Kursteilnehmer können ihre Bewertungen nicht sehen

von Toralf Hetze -

Ich bin sehr froh, dass das Forum den Hinweis zum Umgang mit dummen Fragen enthält. Anderenfalls hätte diese einfache Lösung mir ein unangenehmes Gefühl vermittelt. Ich bin zuerst dem Hinweis von Alex nachgegangen, um dann zu bemerken, dass die Option „Bewertung anzeigen“  tatsächlich auf „nein“ stand. Nach einer Woche Recherche im Netz nun hier diese super schnelle und einfache Lösung. Ich bin sehr glücklich und kann, nachdem ich mit sämtlichen Optionen zufrieden bin, die Seite allen Mitgliedern freigeben.

 

Noch einmal vielen vielen Dank!!!

 

Toralf