Mail für Bearbeitungsstand

Mail für Bearbeitungsstand

von Torsten Händler -
Anzahl Antworten: 2

Hallo, 

ich hab es nirgends gefunden und ein Plugin dafür hab ich auf der Moodle-Seite ebenfalls nicht gesehen.

Ich wollte wissen ob es möglich ist oder irgendwo eine versteckte Funktion existiert, die dem Nutzer in einem Kurs automatisch, nach einem bestimmten Zeitraum, eine Mail mit dem aktuellen Bearbeitungsstand des Kurses zuschickt. 

Sollte es das nicht geben wäre das vielleicht ein Nettes Feature für kommende Versionen und ich muss mir evtl solange was überlegen oder selber basteln.

Danke schon einmal für die Antwort/en.


Torsten

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Torsten Händler

Re: Mail für Bearbeitungsstand

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Torsten

die Funktion gibt es nicht.  Die Event-Funktion wäre aber der Startpunkt für Überlegungen zu einer Anpassung. 

Ungefähr könnte es lauten: Versende eine Nachricht an TN wenn Erstlogin X-Tage vergangen mit der Information, dass im Kurs a von b Aktivitäten bearbeitet wurden.  Die Aktivitätenzahl basiert auf den Voraussetzungen für den Kursabschluss.

Ralf

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Mail für Bearbeitungsstand

von Torsten Händler -

Hallo Ralf, 

Danke für die Antwort, das dachte ich mir dann schon das es die Funktion nicht gibt.

Ebenfalls danke für den Hinweis wie es ungefähr machbar wäre, das könnte man ja dann evtl über ein Lokales Plugin steuern denke ich.


Torsten