Uploadgröße User/Teilnehmer

Uploadgröße User/Teilnehmer

von Sebastian Gödecke -
Anzahl Antworten: 4
Hallo, ich habe Serverseitig die Uploadgröße definiert auf 100Mb.
Für mich als admin klappt das auch.
Ich möchte nun den Teilnehmern auch eine Größe definieren. diese haben z.Zt 1Mb und das ist zu wenig.
Wo kann ich das definieren?


Mittelwert:  -
Als Antwort auf Sebastian Gödecke

Re: Uploadgröße User/Teilnehmer

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

es gibt mehrere Einstellungen, die dafür verantwortlich sein können:

in der PHP Ini der Wert auf 100 Mb gesetzt ist sind in Moodle hierarchisch folge Werte relevant:

- System unter Sicherheit - Website Rechte

- Je Kurs unter Einstellungen -  Kursadministration - Einstellungen

- Je Aktivität unter Einstellungen der Aktivität wenn dort ein Dateiupload definiert ist. 


Wenn zuvor in Webseite Rechte statt 'Servergrenze' ein bestimmter Wert definiert war, bleibt dieser bestehen und muss auf Kursebene angepasst werden. Gleiches gilt innerhalb der Kurse für Aktivitäten

Achtung: Bei manchen Systemen ist im Aufgabenmodul der Satndardwert in den Einstellungen der Aktivität auf 1 MB gesetzt


Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Uploadgröße User/Teilnehmer

von Sebastian Gödecke -

Also di php.ini ist auf den oben genannten Wert angepasst, wie auch in Moodle, System-Sicherheit.

Im Kurs ist der Upload auf 10 Mb definiert.

Wo kann ich das für die Aktivitäten definieren? Ich finde/sehe diesen Punkt gerade nicht.

Als Antwort auf Sebastian Gödecke

Re: Uploadgröße User/Teilnehmer

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Bei allen Aktivitäten bei denen ein Dateiupload möglich ist, kann man für diese Aktivität die Höchstgröße einstellen. Das erfolgt im Kurs für jede einzelne Aktivität in den Einstellungen. 

Lediglich für Aufgabe mit Dateiabgabe gibt es die Option einen Maximalwert systemweit zu setzen. Dies erfolgt unter Plugins - Aktivitäten - Aufgabe - Plugins zur Abgabe - Dateiabgabe.