verzeichnisse verstecken

verzeichnisse verstecken

von Norbert Kampe -
Anzahl Antworten: 2
Hallo,

wie kann ich unter "moodledata"" im Kursverzeichnis (/2/3...) Verzeichnisse anlegen, die unter "Ein Verzeichnis anzeigen" für "teacheredit" nicht im "Hauptverzeichnis für Dateien"  sichtbar sind, als Arbeitsunterlagen (Link auf eine Datei) für User aber aufgerufen werden können. Ich möchte als admin in das Hauptverzeichnis Dateien einstellen, die für Lehrer mit  Editierrechten nicht zugänglich sind. Habe dazu in den Foren keine Auskünfte gefunden.

vorab Danke für Hilfe

Norbert
Mittelwert:  -
Als Antwort auf Norbert Kampe

Re: verzeichnisse verstecken

von André Krüger -
Wenn der Lehrer die Dateien nicht sehen soll, aber die User, wer soll denn diese Links im Kurs dann erzeugen ?
Ich würde folgenden Weg wählen. Einen Kurs für den Admin anlegen und dort im Datenverzeichnis die Dateien ablegen. Anschließend in diesem Kurs bereits den Link für das Verzeichnis hinterlegen.
Danach kann man den Link, zu diesem für Lehrer nicht editierbaren Kurs, im eigentlichen Kurs als Link auf den Verzeichniskurs einfügen. Dies verhindert aber nicht, dass der Lehrer mit Editierrechten den Link entfernt und die User die Dateien trotzdem nicht sehen.

André Krüger