Mehrere Abgaben freigeben (Mit Auswahl...)

Mehrere Abgaben freigeben (Mit Auswahl...)

von Georg Wiesinger -
Anzahl Antworten: 2

Hallo!

Ich teste gerade einen neu erstellten Kurs auf Herz und Nieren und habe soeben festgestellt, dass ich die beurteilten Aufgaben von mehreren Nutzern mittels Dropdown "Mit Auswahl..." nicht freigeben kann. Bisher hat dies eigentlich wunderbar funktioniert!

Ich markiere die einzelnen Abgaben und wähle im Dropdown "Abgabe freigeben". Mit Klick auf Start werde ich per Popup nochmals gefragt, ob ich das auch möchte. Nach Bestätigung dieser Meldung ändert sich allerdings nichts, der Status der einzelnen Abgaben der Nutzer bleibt bei "Fertig zur Freigabe".

Ich verwende Moodle 2.8.1+ (aktuellste Version). Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?! Ist das ein Bug oder eine fehlerhafte Einstellung meinerseits?

Vielen Dank und einen lieben Gruß

Georg

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Georg Wiesinger

Re: Mehrere Abgaben freigeben (Mit Auswahl...)

von Georg Wiesinger -

Ich muss mich entschuldigen! Soweit ich jetzt verstanden habe, kann man mehrere Aufgaben gar nicht in einem Schwung freigeben! Verstehe ich das richtig?

"Abgabe freigeben" ist also das Gegenstück zu "Abgabe sperren"...

Gibt es denn überhaupt eine entsprechende Möglichkeit dafür? Ich finde den Bewertungsworkflow spitze, da wir alle beurteilten Aufgaben immer an einem bestimmten Tag freigeben möchten. Allerdings wäre es etwas mühsam, jeden Status manuell ändern zu müssen!

Liebe Grüße

Georg

Als Antwort auf Georg Wiesinger

Re: Mehrere Abgaben freigeben (Mit Auswahl...)

von Georg Wiesinger -
"Bewertungsworkflowstatus festlegen", hab es gefunden!


Bitte um Entschuldigung für diesen Beitrag, es hat sich alles geklärt!

Anzahl der Bewertungen:  (1)