Anzahl der Versuche bei Tests

Anzahl der Versuche bei Tests

von holger braun -
Anzahl Antworten: 6

hallo, gibt es eine möglichkeit dieanzahl der erlaubten versuche bei tests höher als 6 einzustellen ?

danke hb

Mittelwert:  -
Als Antwort auf holger braun

Re: Anzahl der Versuche bei Tests

von André Krüger -
Man kann unter Anzahl der Versuche im Test unbegrenzte Versuche auswählen. Ist damit die Frage beantwortet ?
Als Antwort auf André Krüger

Re: Anzahl der Versuche bei Tests

von holger braun -

das hab ich natürlich auch gesehenlächelnd, wir möchten aber z.b. 10 versuche erlauben

mfg holger braun

Als Antwort auf holger braun

Re: Anzahl der Versuche bei Tests

von André Krüger -
Das gibt es als Einstellungsmöglichkeit im Standard nicht, dazu sind individuelle Anpassungen notwendig.
Allerdings verstehe ich den Unterschied zwischen 6 Versuchen und 10 Versuchen nicht ganz.
Als Antwort auf André Krüger

Re: Anzahl der Versuche bei Tests

von holger braun -
Als Antwort auf holger braun

Re: Anzahl der Versuche bei Tests

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Das mit der '4' hatte ich ja glatt als Antwort erwartet. In der Datei .../mod/quiz/mod.html kann in Zeile 82 der Wert '6' in '10' geändert werden. (siehe Markierung unten). Dann sollte es funktionieren.

Achtung: nicht getestet.

Achtung: die Änderung kann nicht über Menus vorgenommen werden. Sie wird nbei einem systemupdate überschrieben.

 $attemptoptions = array();
    $attemptoptions[0] = get_string("attemptsunlimited", "quiz");
    $attemptoptions[1] = "1 ".strtolower(get_string("attempt", "quiz"));
    for ($i=2;$i<=6;$i++) {
        $attemptoptions[$i] = "$i ".strtolower(get_string("attempts", "quiz"));
    }

Als Antwort auf holger braun

Re: Anzahl der Versuche bei Tests

von André Krüger -
Wer glaubt daran, dass wenn ein Teilnehmer nach 6 Versuchen nicht die richtige Lösung erraten konnte dies mit 10 Versuchen schafft. Also ich kann mir dies nicht vorstellen.
Auch wenn ich keine Leistungsbewertung mache, sind 6 Versuche für mich mehr als ausreichend. Für andere trifft das offensichtlich nicht zu, deshalb würde mich mal interessieren in welchem Context das erwünscht ist.
Den Code hat ja Ralf zur Verfügung gestellt.