Textfeld wird angezeigt, obwohl Bedingung der Verfügbarkeit nicht erfüllt ist (Bug? in 2.7.3)

Textfeld wird angezeigt, obwohl Bedingung der Verfügbarkeit nicht erfüllt ist (Bug? in 2.7.3)

von Andreas Schenkel -
Anzahl Antworten: 3
Ein Textfeld mit "Übung schriftliches Dividieren: bestanden Smiley-Bild" soll angezeigt werden, wenn in einem Test mind. 96% erreicht wurden. Also habe ich im Textfeld als Bedingung den Bewertung muss ≥ 96% sein eingetragen (siehe Screenshot).


Ein Teilnehmer bekommt aber das Textfeld dennoch (in hellgrauer Farbe) angezeigt mit dem Hinweis "Nicht verfügbar, es sei denn: Sie haben die erforderliche Punktzahl in Übung - schriftliches Dividieren erhalten" Das Bild wird jedoch nicht angezeigt, da gilt: "Diese Aktivität ist aktuell verborgen".




Also sind Bilder im Textfeld tatsächlich verborgen und nicht anzeigbar, der Text selbst jedoch ist sichtbar.  Eigentlich sollte nur der Hinweis erscheinen, der Inhalt des Textfeldes sollte nicht angezeigt werden!

Konfigurations-Fehler meinerseits, oder Bug?




Mittelwert:  -
Als Antwort auf Andreas Schenkel

Re: Textfeld wird angezeigt, obwohl Bedingung der Verfügbarkeit nicht erfüllt ist (Bug? in 2.7.3)

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Über den Punkt bin ich kürzlich auch gestolpert und Mary Cooch hat mir auf die Sprünge geholfen. Danke noch mal.

Mit dem Augensymbol vor der Einstellfunktion wird es für TN verborgen wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. .

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Textfeld wird angezeigt, obwohl Bedingung der Verfügbarkeit nicht erfüllt ist (Bug? in 2.7.3)

von Andreas Schenkel -

puh ... da wäre ich nicht drauf gekommen ...

Danke