Foto-Gallerie

Foto-Gallerie

von Bernhard W. Zaunseder -
Anzahl Antworten: 6

Hi,

wer kann mir einen Tipp für eine Fotogalerie geben die in moodle 2.6 funktioniert.

Zur Zeit habe ich eine laufen mit dem Datenbankmodul, die funktioniert so leidlich, ohne Schnickschnack.

Gefallen hat mir die Beschreibung von Lightbox und auch die Installation und der Upload hat gut funktioniert. Leider finde ich keine Möglichkeit Bilder wieder zu verändern, zu löschen und auch keine Anleitung wie das gehen soll.

Daher meine Fragen:

- hat jemand lb unter 2.6 am Laufen?

- wie geht die Bedienung?

- kennt jemand funktionierende Alternativen?

hg,

Bernhard 

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Bernhard W. Zaunseder

Re: Foto-Gallerie

von Andreas Weiß -

Hallo,

ich habe Referendaren einmal die Bedienung der Lightbox so beschrieben wie in den erläuterten Screenshots im Zip-Anhang gezeigt (und das dann gleich als Bilderstrecke in eine Lightbox eingebunden). Das klappt bei uns auch unter Moodle 2.6.

LG, Andreas

Als Antwort auf Andreas Weiß

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Foto-Gallerie

von Andreas Weiß -

Leider nein, das wäre aber eine tolle Sache!

Als Antwort auf Andreas Weiß

Re: Foto-Gallerie

von Mary Cooch -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Translators

Nicht als Zip-archiv, aber das geht mit Chrome und mit Download master -ich habe es selbst mit den Fotos in einer Lightbox-Gallerie gemacht, und es hat gut geklappt.

Als Antwort auf Mary Cooch

Re: Foto-Gallerie

von Andreas Weiß -

Danke, geniale Idee. Funktioniert bestimmt mit vielen vergleichbaren Download-Manager-Addons für die diversen Browser. Eben erfolgreich probiert mit z.B. DownThemAll! (http://www.downthemall.net/)  oder DownloadHelper unter Firefox.

Trotzdem wäre es natürlich klasse, wenn die Lightbox-Galerie selbst schon so eine Download-Funktion mitbringen würde ...

Als Antwort auf Andreas Weiß

Re: Foto-Gallerie

von Bernhard W. Zaunseder -

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine tolle Beschreibung. Es funktioniert bei mir mit einer Ausnahme alles genau so.

Was bei mir fehlt ist das Drop-Down-Menü zum jeweiligen Bild, obwohl "Bearbeiten" eingeschaltet ist.

Hast Du bzw. hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

CU,

Bernhard