My Page Für Gast login

My Page Für Gast login

von Torsten Händler -
Anzahl Antworten: 2

Hallo ich habe eine Frage, evtl ist es ein Bug oder es ist normal .

Ich nutze Moodle 2.7.2+

Ich habe Gastlogin für meine Plattform aktiviert. Ebenfalls habe ich als Startseite "Meine Startseite" eingerichtet.

"Meine Startseite" ist ebenso für Gäste aktiviert.

Wenn ich mich nun normal einlogge, werde ich auf "Meine Startseite" weitergeleitet (soweit ganz gut)

Wenn ich mich jedoch als Gast anmelde lande ich entweder in dem Kurs in dem ich gerade war und in welchem Gastzugriff erlaubt ist (was ja normal ist) oder ich lande auf der Startseite wenn ich von der Startseite mich einlogge. Jedoch lande ich nie auf der "Meine Startseite" welche eingerichtet ist. 


Ist das Normal oder ist was mit meinem System nicht in Ordnung? Habe es frisch installiert.


Evtl hat ja jemand eine Lösung für mich. Eigentlich wollte ich nach dem Gastlogin auf die Kursübersichtsseite geleitet werden aber das kann man nirgends einstellen.


Danke schonmal für die Hilfe

MfG

Torsten

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Torsten Händler

Re: My Page Für Gast login

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Der Gast ist so etwas wie eine 'virtuelle Rolle' und nicht mit einem Nutzer verbunden, den ich in Kurse einschreibe. Daher ist es konsequent, dass er nicht auf die Meine Kurse Seite geleitet wird.

Anzahl der Bewertungen:  (1)
Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: My Page Für Gast login

von Torsten Händler -

Ok 

Danke für die Info dann muss ich das so lassen und entweder geht er direkt zum in den Kurs oder er landet dann auf der Startseite.


MfG

Torsten