HIlfetext im Tooltip bei berechneter Frage ist verwirrend

HIlfetext im Tooltip bei berechneter Frage ist verwirrend

von Xavier Molina-Schenk -
Anzahl Antworten: 0
Hallo

Es gibt bekanntlich die 'berechnete Frage' und die 'berechnete Multiple-Choice-Frage'.

In der Konfigurationsseite für die 'berechnete Frage' erscheint im Tooltip folgender Text:

Berechnete Multiple-Choice-Fragen entsprechen normalen Multiple-Choice-Fragen, können aber im Gegensatz zu diesen Ersatzzeichen (Wildcards) in geschweiften Klammern enthalten, welche dann bei der Durchführung des Tests durch vordefinierte Werte ersetzt werden. Beispiel: Auf die Frage "Welche Fläche hat ein Rechteck mit der Länger {l} und der Breite {b}?" wäre "{={l}*{b}}" eine Antwortmöglichkeit (das Sternchen * steht für die Multiplikation).


Ich meine, dass dort stehen müsste: 'Berechnete Fragen' entsprechen 'Numerischen Fragen', können aber im Gegensatz zu diesen Ersatzzeichen (Wildcards) in geschweiften Klammern entalten, welche dann bei der Durchführung des Tests durch vordefinierte Werte ersetzt werden.


Ich weiss nicht, welche Wörter bzw. Zeichen im folgenden Ausschnitt kursiv stehen sollten, doch so, wie es jetzt aussieht, ergben die kursiven Stellen für mich keinen Sinn. Ausserdem fehlen die Sternchen.

(...) {={l}*{b}} eine Antwortmöglichkeit (das Sternchen * steht für die Multiplikation).


Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Klickt man in diesem Tooltip-Popup auf 'Weitere Hilfe', wird man zum richtigen Text in moodle.org geführt. lächelnd

Herzliche Grüsse

Xavier

Mittelwert:  -