Formular in Textseite

Formular in Textseite

von Samuel Gamper -
Anzahl Antworten: 3

Hallo Zusammen

Ich bin ziemlich neu in Moodle und habe bei google nichts gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das korrekte Forum für meine Frage gefunden hab...

Ich wollte in meinem Kurs eine Textseite erstellen das ein Formular enthält. Über das Formular sollen die Studenten dann Aufgaben beantworten, die dann direkt ausgewertet werden (ohne Noten oder weitere Bewertung, nur korrekt oder falsch...)

Nun kriege ich das nicht hin, dass das Formular die Benutzereingaben zurückliest und sich selbst aufruft ($PHP_SELF funktioniert nicht).

Oder habe ich mit der Textseite das falsche Instrument gewählt?

 

<form id="Para" >
      <div><label for="geradeein">\( g(x)=\) </label>
            <input size="8" maxlength="10" id="geradeein" type="text">
        <input value="Gleichung prüfen" onclick="pruefe()" type="button">
               &nbsp;
        <input value="Neue Aufgabe" onclick="aufgabeneu()" type="button">
        <br><br>
        </div>
        <div>
      <label for="gleichung" style="margin-right:330px;">Wertung:</label><br>
          <textarea id="gleichung" cols="46" rows="4" readonly="readonly"> </textarea>
      </div>
</form>

Die Funktionen pruefe() und aufgabeneu() sind javascript Funktionen. Pruefe() prüft die Benutzereingabe in "geradeein" und gibt in der Textarea an ob die Lösung korrekt oder falsch war.

 

Danke für eure Zeit und Hilfe

Samuel

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Samuel Gamper

Re: Formular in Textseite

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Samuel

Moodle schützt sich davor ausführbaren Code über den Editor zu erstellen. damit wären auch andere - schädliche - Funktionen umsetzbar.


Warum nutzt du nicht den Test mit dem Fragetyp ' Kurztextfrage'?


Ralf