moodle, webinterface

moodle, webinterface

von frank baumann -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

ich hatte eben einen recht ausführlichen Bericht meines Problems verfasst. Dieser wurd als potenzieller Spam aufgefasst und war nicht wieder herzustellen. Diesmal fasse ich mich kurz.

Ich habe unter Startseite -> Website-Administration -> Plugins -> Repositories eine WebDAV Dateiverwaltungsinstanz erstellt.

Ein entsprechender VHost für Moodle und WebDAV auf der gleichen Maschine ist ebenfalls erstellt. 

Unter Startseite -> Website-Administration -> Plugins -> Repositories -> Übersicht ist WebDAV aktiviert und sichtbar eingestellt.

Über Dateimanager oder z.B. das Kommandozeilentool Cabale ist das WebDAV Repositorie einzubinden. Im Webinterface von Moodle sehe ich allerdings bisher keine Möglichkeit Datei up oder downloads zu machen, oder die Möglichkeit wenigstens Dateien aus dem WebDAV Verzeichnis zu nutzen.

Ich setze Moodle 2.7 ein.

Beste Grüße

Frank

Mittelwert:  -
Als Antwort auf frank baumann

Re: moodle, webinterface

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

tatsächlich gibt es hier einen Spam-Schutz. Leute, die Spam veröffentlichen wollen, publizieren besonders häufig Inhalte mit sehr vielen Verlinkungen. Daher wird bei neuen Nutzern ein Beitrag mit URl-Links u.U. als Spam bewertet und nicht gespeichert.  Ich erinnere mich nur ganz grob an diese Funktion und werde in Kürze mehr dazu schreiben.


Nun zu WebDAV. Ist wahrlich nicht mein Spezialgebiet. Eigentlich sollte WebDav doch vom lokalen Rechner aus mit Dateien gefüllt werden. Die Verknüpfung in Kurse ist erst möglich wenn im WebDAV Repository Dateien liegen.


Ralf - ich heiße wirklich so und du?