assign_grade_item_update - Wie verwende ich diesen Befehl?

assign_grade_item_update - Wie verwende ich diesen Befehl?

von Theo Christ -
Anzahl Antworten: 0

Hallo.

Folgende Anforderung:

Ich möchte mit meiner eigenen App Kurse von Usern beurteilen (grade, feedback,...)

So weit ich das schon herausgefunden hab, wird eine Berurteilung auf herkömmliche Art in den Datenbank-Tabellen mdl_assign, mdl_assignfeedback_comment, mdl_grades, mdl_grades_history, mdl_grade_items, mdl_grade_items_history eingetragen.

Ich kann mir natürlich für meine App alle DB-Einträge heraussuchen und updaten. Aber es gibt doch auch den Befehl assign_grade_item_update, mit dem das eigentlich vereinfacht gehen soll.

Aber ich check das irgendwie leider nicht. Welche Parameter muss ich diesem Befehl mitgeben, damit er mir alle DB-Einträge entsprechend ändert?

 

In der assign/lib.php steht unter assign_grade_item_update:"Removes all grades from gradebook@param stdClass $assign record with extra cmidnumber@param array $grades optional array/object of grade(s); 'reset' means reset grades in gradebook"Was muss alles in $assign übergeben werden? die cmidnumber ist die idnumber von course_modules? Die ist bei mir immer leer...Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen!Vielen Dank!

Mittelwert:  -