Zentrale Ablage von Verzeichnissen und Dateien

Zentrale Ablage von Verzeichnissen und Dateien

von Wilhelm Markötter -
Anzahl Antworten: 4

Hallo!

Ich würde gern in jedem Kurs eines Faches einen Ordner mit Werkzeugen und eine Datei mit brauchbaren URLs anlegen. Den Ordner und die Datei zentral pflegen und ablegen. Innerhalb der Kurse dann nur noch einen Link darauf setzen.

Ein sonniges Wochenende

 

Wilhelm

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Wilhelm Markötter

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Zentrale Ablage von Verzeichnissen und Dateien

von Wilhelm Markötter -

Hallo Tilmman! Das klingt gut und trifft genau das was ich suche. Ich muss aber auf dein Angebot, eine Schritt für Schritt-Anleitung zu schicken zurückkommen.

Herzlichen Dank für deine Mühe und ein schönes Wochenende

 

Wilhelm

Als Antwort auf Wilhelm Markötter

Dieser Forumsbeitrag wurde gelöscht.

Der Inhalt des Forumsbeitrags wurde gelöscht und kann nicht weiter angezeigt werden.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Zentrale Ablage von Verzeichnissen und Dateien

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo Tilman

aus meiner Sicht gibt es eine einfachere Lösung über einen Kurs in Verbindung mit Serverdateien.

Dazu wird in einem Kurs ein Verzeichnis mit Dateien angelegt.

Nun geht man in den Kurs in dem man die Dateien spiegeln will. Hier legt man eine Datei oder ein Verzeichnis an. Beim Hochladen wählt man Serverdateien und den Kurs mit den Quelldateien aus, navigiert sich in das Verzeichnis und wählt nacheinander die Dateien als Alias, die man 'spiegeln' möchte.