Druckfunktion / Kompilierfunktion für Forenbeiträge?

Re: Funktioniert wunderbar! Re: Druckfunktion / Kompilierfunktion für Forenbeiträge?

von Michael Hausdorf -
Anzahl Antworten: 0

Hallo zusammen,


der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich stehe vor einem dazu gehörigen Problem:


Wir nutzen in unserer Schule die Aktivität "Forum" in großem Umfang. Ich habe als Admin nun die Funktion "Portfolio" aktiviert, die sich auch problemlos nutzen lässt. Ebenso die Export-Funktion. Der Hintergrund ist der vielfache Wunsch, einen Thread ausdrucken zu können. In diesem Bereich haben wir die Argumentationsschwelle hinter uns gelassen und möchten diese Option gerne haben.

Dazu zwei Fragen:

1. Wie kann ich vermeiden, dass beim Export nur ein abgeschnittenes HTML ausgegeben wird? Wir werden Mahara u.ä. nie benutzen, deswegen habe ich Interesse an einer vollwertigen HTML-Ausgabe, also einer kompletten Seite mit head und vor allem einer Zeichensatzangabe.

2. Ich habe als Exportoptionen nur HTML und SCORM. Ich möchte allerdings auch gerne PDF und Text ( der moodle-Doku nach reden wir hier von Plain Text, oder?) haben. Wie stelle ich das an?

Wir verwenden Moodle 2.8 auf einem großzügig skalierten vCloud-Server an einer fixen Glasfaseranbindung, falls das von Interesse ist lächelnd

Liebe Grüße,

Michael