Datenbank - Listenansicht - weiterlesen

Datenbank - Listenansicht - weiterlesen

von Martin Koch -
Anzahl Antworten: 4

Hallo,


wir haben moodle 1.9.10 und in einem Kurs eine Datenbank hinzugefügt. Es wurden Felder definiert und dann zwei Einträge getätigt.

Nun wird in der Listenansicht nur ein Ausschnitt von den Feldern angezeigt:

wenn man auf weiterlesen klickt, kommt man immer nur zur Einzelansicht, das bedeutet, dass auch wenn ich eigentlich den zweiten Datenbankeintrag weiterlesen möchte, wird mir beim anklicken auf "weiterlesen" der erste Datenbankeintrag in der Einzelliste angezeigt. Ist das Absicht?

Weiters, wo wie kann ich bestimmen, wie viele Felder mir in der Listenansicht von einem Datenbanksatz angezeigt wird. Jetzt sind es vier Felder, wie/ wo änder ich das, wenn ich zb. alle Felder sehen möchte?

danke

lg


 

(Bearbeitet von Ralf Hilgenstock - Originaleintrag am Donnerstag, 22. November 2012, 13:28)

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Martin Koch

Re: Datenbank - Listenansicht - weiterlesen

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo,

soweit ich weiß ist dieses Problem in späteren Versionen behoben worden. Ihre Version ist recht alt und sollte aktualisiert werden.

Ralf Hilgenstock

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Datenbank - Listenansicht - weiterlesen

von Martin Koch -

weißt du zufällig auch in welcher Version?

Ein komplettumstieg ist derzeit nicht möglich, da moodle mit zig anderen Anwendungen/ Schnittstellen interagiert.