Ordner anlegen für Teilnehmer

Ordner anlegen für Teilnehmer

von Julia Sohn -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

wir bieten im Rahmen unserer Studiengänge eine Menge Fachbereiche an. Schnell wird die Liste der Kurse, in die unsere Teilnehmer/innen immatrikuliert sind lang und unübersichtlich. Besteht die Möglichkeit Kurse in Ordnern abzulegen (z. B. nach Semestern geordnet) und diese den Teilnehmern unter "meine Kurse" anzuzeigen? Bislang werden die Kursbreiche, die ich anlege auf Admin-Ebene nur mir angezeigt und den Teilnehmer/innen eine Einzelauflistung der Kurse...

 

Beste Grüße

Julia Sohn

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Julia Sohn

Re: Ordner anlegen für Teilnehmer

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

In Moodle 2.4 wird es die Möglichkeit geben als TN Kurse in der Reihenfolge anzuordnen oder zu verbergen.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Ordner anlegen für Teilnehmer

von Julia Sohn -

Klingt gut. Auf Admin-Ebene also leider nicht möglich derzeit. Kann man schon sagen, wann 2.4 raus kommt? lächelnd

Als Antwort auf Julia Sohn

Re: Ordner anlegen für Teilnehmer

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Hallo

Moodle 2.4 ist für Anfang Dezember 2012 angekündigt. Es kann sich jedoch immer mal noch ein wenig verschieben.

Bei eLeDia erfolgt ein Update derzeit nach folgender Massgabe: Neue Versionen werden aktualisiert wenn das erste Sicherheitsupdate der neuen Version vorliegt. Wir wollen damit vermeiden, dass Bugs, die in den ersten Versionen vorliegen direkt produktiv wirksam werden.  Sofern uns dann Versionen nicht stabil genug erscheinen kann es sich jedoch noch etwas hinauszögern.

Ralf Hilgenstock

eLeDia eLearning im Dialog