Enrolment Method: Moderated Enrolment

Enrolment Method: Moderated Enrolment

von Guenther Hiesz -
Anzahl Antworten: 3

Hallo,

ich versuche dieses Plugin (http://moodle.org/mod/data/view.php?d=13&rid=3107) zu installieren und in ein Moodle 1.9.6 einzubinden.

Leider gibt es dazu keinerlei Dokumentation, oder ich finde diese nicht traurig.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich es zum laufen bringe.
Ich habe den Ordner in die "blocks" bzw. "mod" gelegt, aber in den mItteilungen zum installieren taucht leider nichts auf.

Muss der Ordner unter Umständen in den "auth" Ordner?

Vielen Dank

Grüße

Günther

Anzahl der Bewertungen:  -
Als Antwort auf Guenther Hiesz

Re: Enrolment Method: Moderated Enrolment

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Grundsätzlich sollte das Modul wie folgt installiert werden:

der Ordner moderated wird unter moodle/enrole als neuer Ordner angelegt. Website Administration  als Admin aufrufen, das Modul installiert sich. Nun noch das Modul ggfs. aktivieren und Einstellungen vornehmen.

Bitte unbedingt beachten Moodle 1.9.6. ist uralt . Inzwischen gibt es diverse Sicherheitsupadtes. Moodle 1.9 wird jedoch nicht mehr gepflegt. Daher ist ein Update auf Moodle 2 unbedingt zu empfehlen.

Als Antwort auf Ralf Hilgenstock

Re: Enrolment Method: Moderated Enrolment

von Guenther Hiesz -

Vielen dank für die Hilfe, das Modul habe ich nun installiert und unter Kurse/Einschreibung - Vermittelte Einschreibung aktiviert, zusätzlich zu der Standardeinschreibung "Interne Einschreibung".

Wie funktioniert nun die vermittelte Einschreibung, gibt es irgendwo ein Tutorial woran ich mich orientieren kann.

Ich kann leider gar nichts dazu finden.

Vielen Dank für den Hinweis zu der alten Moodle Version, wir arbeiten schon an dem Update auf 2.3 das in Kürze auch erfolgen soll.

Ich glaube ich habe auch einen Patch für das Modul gefunden, wissen Sie ob das stabil läuft bzw. überhaupt auf Moddle 2 läuft.

Ganz lieben Dank und Grüße aus Düsseldorf

Günther

Als Antwort auf Guenther Hiesz

Re: Enrolment Method: Moderated Enrolment

von Ralf Hilgenstock -
Nutzerbild von Besonders aktive Moodler Nutzerbild von Deutsche Moodle Übersetzer Nutzerbild von Entwickler Nutzerbild von Moodle Partner Nutzerbild von Translators

Ich habe das Modul selber noch nicht eingesetzt.

Gruß in meine alte Heimatstadt Düsseldorf