Layout-Problem in der Datei header.html

Layout-Problem in der Datei header.html

von Max Woodtli -
Anzahl Antworten: 2

Hallo

Ich habe in der Datei: header.html einen schwarzen Hintergrund definiert. Nun möchte ich den Link: Login bzw. Sie sind angemeldet als Max Woodtli (LogOut) anders definieren als alle übrigen Links auf der Moodle-Site, die ja in der styles.php z.B. folgendermassen definiert sind:

 a:link {
    text-decoration: none;
    font-weight: bold;
    color: #336633;
}

Gibt es eine elegante Lösung (ohne den PHP-Code ändern zu müssen), um die Links nur im Header-Bereich anders formatieren zu können? Ich hätte z.B. gerne den oben beschriebenen Link weiss formatiert und alle anderen Links grau bzw. grün beibehalten.

Beispiel dazu siehe: http://moodle.elearn.ch

Besten Dank für die Hints...

Max Woodtli

Mittelwert:  -
Als Antwort auf Max Woodtli

Re: Layout-Problem in der Datei header.html

von Hansueli Schwaninger -
Salü Max

deine Frage hat mich auch sehr interessiert ...

Heute hatte ich mal wieder Zeit - statt Ostereier suchen -, noch einmal auf moodle zu suchen. Zuerst versuchte ich es im Code, wurde aber nicht fündig angry. Nun habe ich von Martin Dougiamas folgenden Beitrag gefunden:

http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=10757#51930

Das ganze kopierte ich 1-1 in mein aktuelles styles.php, und siehe da, es geht. surprise

Überigens, der Tag mit dir hat mir viel gebracht smile, neben mir liegt jetzt das Buch E-tivities ... (satt den Ostereiern...)

Bis ein ander Mal, schöne Ostern und gute Zeit

Hansueli
Als Antwort auf Hansueli Schwaninger

Re: Layout-Problem in der Datei header.html

von Max Woodtli -
Hallo Hansueli

Schön, dich auch hier in diesem Forum zu lesen. Herzlichen Dank für deinen Tipp. Das war genau das was ich suchte... und siehe da, es funktioniert jetzt auch auf meiner Moodle-Site lächelnd.

Wie du siehst, bin auch ich eher mit anderen "Eiern" beschäftigt als mit Ostereier suchen. 

Nochmals herzlichen Dank (auch für das Feedback vom Moodle-Tag) und viel Spass beim Lesen von: E-tivities...

Herzlichst

Max